Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Ergänzung Sequoiadendron giganteum Nr. 5459 Baden-Baden, neben Stourdza-Kapelle
Odysseus:
Grüße euch alle,
Mailst du mir die Daten des Profs, Wayne? - (Meine Email siehst du, glaube ich, bei meinem Mitgliedsnamen).
Mache dann mit ihm einen Termin.
Und messe dann auch den Thilo-Baum an der Stourdza-Kapelle noch mal, und wenn ich noch Zeit habe, den dicken Kerl auf der Mainau. Hat vielleicht auch noch ein paar Zentimeter zugelegt.
Apropos,
unterhalb der Kapelle, da steht auch ein Riesendrumm von Schwarzkiefer. Siehe Bild.
Schätzt mal den BHD...
------> 1,94m.
Viele Grüße
Walter
Odysseus:
Zum alten Herrn Professor noch mal.
Traurige Nachricht. Habe vorhin mit Herrn Eberts telefoniert. Er hat mir erzählt, er sei vor drei Tagen gestorben.
Und ich glaube auch, er hat sich wohl gefühlt bei unserem Treffen in Baden-Baden.
Er hatte was übrig für die großen dicken Bäume, und er war ein netter Mensch.
Er hatte sich gewünscht, ich erinnere mich auch, dass wir die einmal messen. In absehbarer Zeit fahre ich hin und mache das.
Ich glaube, er würde sich freuen.
Walter
JNieder:
Mensch Walter,
da hast Du wirklich eine traurige Nachricht für uns !
Schade um den Mann. :(
--- Zitat von: Odysseus am 04-März-2009, 18:10 ---Er hatte sich gewünscht, ich erinnere mich auch, dass wir die einmal messen.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich bestätigen, weil ich es selbst auch gehört habe.
Er hatte dazu eingeladen,
man solle sich aber nur eben vorher anmelden.
LG
Jochen
Odysseus:
Mensch Walter,
da hast Du wirklich eine traurige Nachricht für uns !
Schade um den Mann.
--- Zitat ---Zitat von: Odysseus am Heute um 18:10
Er hatte sich gewünscht, ich erinnere mich auch, dass wir die einmal messen.
Das kann ich bestätigen, weil ich es selbst auch gehört habe.
Er hatte dazu eingeladen,
man solle sich aber nur eben vorher anmelden.
LG
Jochen
--- Ende Zitat ---
Hi Jochen,
ja, ist schade.
Es gibt einen Hausverwalter. Herr Eberts hat mir seine Nummer gegeben. Der Professor war sein Freund Klaus.
Viele Grüße
Walter
Sischuwa:
Hallo Walter...
...ja bei der Schwarzkiefer waren wir auch...so eine Kiefer mit dem Umfang und der Größe gibt es sehr
selten...ein schönes Teil...(s. Foto)
Oh jeh...das mit dem älteren Herrn tut mir auch sehr leid, er hatte Spass am Treffen, das sah man ihm an, und Spass an alten Bäumen, sowas merkt man jemanden an, finde ich...stimmt mich jetzt traurig...
Da sollte man seinem Wunsch mit der Vermessung doppelt nachkommen...wär schön, Walter wenns klappen könnte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln