Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße  (Gelesen 5830 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« am: 14-Februar-2009, 09:59 »

Moin Gemeinde,

noch aus dem letzten Jahr ein Fund, den ich im Vorbeifahren gemacht hatte, schnell angehalten, Foto gemacht und schwupps  ;) ist er mit der ID 5818 im Register.

Hessen 8)
Königstein im Taunus
Frankfurter Straße
Baumhöhe ca. 18m
Höhe üNN 371m
Pflanzjahr 19xx
Geodaten 50.180335°  8.472981°


erfasster Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3464
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #1 am: 14-Februar-2009, 10:02 »

Hallo Ralf,

Toller Fund !! :)

Ich finde der BM und das Haus passen wirklich optimal zusammen !

Täuscht das oder steht der BM relativ nah am Haus?

LG in den Taunus vom "Nordwestlicht" Achim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #2 am: 14-Februar-2009, 10:05 »

Moin Achim,

das war ja 'ne Blitzreaktion! ::) Es täuscht ein wenig, aus der Erinnerung heraus stand der Baum so 4-5 Meter vom Haus weg.

täuschender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #3 am: 14-Februar-2009, 10:10 »

Hallo,Ralf !

 :o Sag mal,das müßte in der Nähe des Kreisels sein ? Wenn ja, wird mir klar,wie lange ich schon nicht mehr in Kingstone war.Heftig.

Viele Grüße ! Michael  :)


Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #4 am: 14-Februar-2009, 10:15 »

Jepp Micha, rrrrrrichtig!

Auf dem ersten Bild siehst du im Hintergrund das Ankündigungsverkehrszeichen für den Kreisel.
Kennst du den Baum noch? Wie groß war der damals?


kreiselnder Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Chrossi

  • Gast
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #5 am: 14-Februar-2009, 10:19 »

Schöner Fund!! :) Hessen ganz vorn!!  8) hehe

Viele Grüße aus dem tief verschneiten Kaufunger Wald! :)
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #6 am: 14-Februar-2009, 10:29 »

Hallo,Ralf !

Das Haus kenne ich,aber mir war an dieser Stelle kein BM bekannt, obwohl ich damals schon immer die Augen offen hatte.Es kann sein,daß er zu der Zeit noch so klein war,daß er mir beim vorbeifahren nicht aufgefallen ist.In Crownburgh bin ich eigentlich regelmäßig ("Friedrichshof-Äquator"),in Kingstone dürfte das letzte mal etwa 1990 gewesen sein. Bin echt mal auf die Koniferenz  ;D  im Mai gespannt !

Bin gerade mal mit dem Gockel auf die Ecke am Anfang vom Ort gegangen,von der ich Dir schon schrob,daß ich da so einige Spitzen in dem Wald gesehen habe.Scheint auch ein Klinik- oder Hotelkomplex zu sein.

Viele gespannte Grüße ! Michael  :)

Chrossi : In Kürze kommen die Eintragungen aus dem Raum Fulda;
ist zwar fast nur "Kleingemüse" ,aber das wird ja auch groß.  ;D

« Letzte Änderung: 14-Februar-2009, 12:35 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #7 am: 15-Februar-2009, 16:47 »

Moin Micha (D.),

reich doch mal die Geodaten von der Ecke 'rüber... ::)


earthiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #8 am: 15-Februar-2009, 17:29 »

Hallo,Ralf !

Hier die ungefähren Daten : 50.17261 , 8.472712 . Es ist ein ziemlich großes Gelände,das von B 8 und Altenhainer Str. teilweise eingefasst wird. Der Hainerbergweg führt in Verlängerung auf das Hotel/Klinikgelände zu. Dort habe ich im Vorbeifahren etwa 7 oder 8 BM-Spitzen gesichtet. Das war vor etwa 10 Jahren,d.h., die Bäume sind jetzt noch deutlicher sichtbar.Ich hoffe nur,daß die Bäume nicht ein Stück weiter standen,da kommt ein großes Gelände,daß offenbar freigeschoben worden ist,so wie das von oben aussieht. Das wäre natürlich Sch***  :(. Vielleicht sind es auch mehr Bäume,ich weiß es nicht.Was ich auf jeden Fall schon sagen kann,ist,daß es nach dem Wochenende etliche Neu-Eintragungen geben wird ( ca.20 & X BM´s, 2 & X KM´s, XX UM´s) ;D ;D. Aber das werden wir dann ja sehen.

Viele taunusconnectionmäßige Grüße ! Michael  ;)



Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #9 am: 15-Februar-2009, 17:49 »

Hallo Micha (D.),

hab's mir gerade mal auf Guhgl Örs angeschaut, konnte da aber nix entdecken. An der Ecke sind mir noch keine aufgefallen, aber da habe ich auch nicht bewußt gesucht. Ich weiß aber, dass in dem nördlich darüber liegenden Wohngebiet auch noch einige jüngere BM 'rumstehen...

taunusconnection61poweriger Gruß ;D aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #10 am: 15-Februar-2009, 17:59 »

Hallo,Ralf !

Es ist durchaus auch möglich,daß die BM´s in dem Wohngebiet stehen,die Erinnerung an den genauen Standort ist etwas vage nach so langer Zeit.Es wären dann aber ziemlich viele BM´s für ein Wohngebiet.Hauptsache,sie stehen/standen nicht auf der planen Fläche !

Viele taunusconnection61er Grüße zurück ! Michael  ;D
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #11 am: 25-Februar-2009, 11:40 »

Hallo,Ralf !

Habe mal den Gockel über das Gelände des "Hauses der Gewerkschaftjugend" in Oberursel gescheucht,aber hallo;die große 4er-Gruppe, die man von der Straße aus sieht,ist noch lange nicht Ende der Banane. Da stehen noch wenigstens 7 größere BM´s auf dem Gelände ! Es bleibt spannend... ;)

Viele investigative Grüße ! Michael  8)

Pee Ess : Weißt Du etwas über die beiden "Hunderter",die an der Adelheidstr.,oberhalb der B 8 (Le Cannet Rocheville-Str.) stehen/ standen (unweit ID 4115-17)? Sie machten damals etwas den Eindruck,als ob sie Trockenheitsprobleme hätten;möglicherweise gibt es sie nicht mehr.
« Letzte Änderung: 25-Februar-2009, 16:49 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #12 am: 25-Februar-2009, 16:19 »

Hallo Micha (D.),

ist doch, gut, dass es vielleicht bei unserer Pirsch im April/Mai noch etwas Neues zu entdecken gibt, nur "alte Bekannte" wären ja sonst zu langweilig.... ::)


langweiliger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #13 am: 26-Februar-2009, 10:37 »

Hallo,Ralf !

Das könnte bei dem Gewerkschaftshaus-Gelände problematisch werden;da Privatgrundstück.Das wird sich zeigen.Überraschend gute
Google-Bilder gibt es bei den Tierheim-BM´s,etwas blaß,aber beide "Hunderter" sowie etliche Jungspunde sind prima zu erkennen.

Überraschte Grüße ! Michael  :)

Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: BM in Königstein im Taunus, Frankfurter Straße
« Antwort #14 am: 26-Februar-2009, 12:50 »

Hallo Micha,

grundsätzlich dürfte das mit dem Privatgrundstück kein Problem sein, wir könnten uns da ja anmelden. Wie's scheint, ist die Internetseite des Hauses offline. Wenn die Planung für unser High-Taunus-Sightseeing konkreter wird, können wir ja noch mal schauen.

Das mit den beiden Hundertern habe ich erst jetzt gelesen, hattest du das später reingeschrieben ???
Den einen glaube ich vom Vorbeifahren zu kennen, wußte nur nicht, wie man dort genau hinkommt (Auto/zu Fuß?), den müsste es noch geben, der andere sagt mir nix.

nixsagender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 22 Abfragen.