Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Ein 3-stämmiger BM und drei kleinere BM in Bochum
Sischuwa:
...der dreier ist ein echt schöner...dreier... ;D
...aber der dreier hat ein ganz schön dünnen dreier Stamm finde ich, für die Größe des Baums... :o
Joachim Maier:
--- Zitat von: Bischi am 12-Februar-2009, 19:28 ---Bild 3+4 zeigt einen jungen BM-Glaucum, der ungünstigst nah an ein Haus gepflanzt wurde.
Für mich nicht nachvollziehbar, da er auf dem Gelände einer Gärtnerei steht. Da sollte man es eigentlich besser wissen.
--- Ende Zitat ---
Der hier ist auch etwas nahe!
--- Zitat von: Bischi am 12-Februar-2009, 19:28 ---Beim Gespräch mit dem Sohn des Gärtners entstand eine lebhaft-lustige Diskussion über die Sorte ''Jawoll, das ist ein Bergmammutbaum, Sequoiadendron Sempervirens :D.
--- Ende Zitat ---
g* g* :D
Michael D.:
Hallo,Jürgen !
Der Gärtner scheint ein ziemlicher Knallkopp zu sein,wenn er einen BM (oder überhaupt einen Baum) so nahe an ein Haus pflanzt,merkt man auch an den Aussagen;kein gutes Aushängeschild seiner Zunft.Wenn das Gelände der Gärtnerei dabei ist,hätte er genug Platz zum Pflanzen gehabt ??? .Seltsam.Oder er vertraut auf den geringen Haltbarkeitszeitraum des 60er Jahre-Baues,vor dem er steht.
Der bisher größte Rhöner BM in Dietershausen ist ca.17-18 Jahre alt und steht einen knappen Meter von der Hauswand entfernt.Hier habe ich die Leute informiert,daß es normalerweise keine Probleme mit dem Wurzelwerk gibt.Man wird sehen.
Viele Grüße ! Michael :)
TaunusBonsai:
Moin zusamm'n,
@ Micha (D.):
--- Zitat ---Der Gärtner scheint ein ziemlicher Knallkopp zu sein...
--- Ende Zitat ---
tja, die Gärtner, da gibt's Typen dabei... ;) :D ;D ;D ;D
@Jürgen: Goil, dreistämmiger BM, das ist ja wohl 'ne ganz seltene Geschichte, habe gerade mal im Forum gesucht, in Deutschland gibt's da wohl noch keinen... Glückwunsch!
dreifacher Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Bischi:
Hallo @ all
hab ja noch drei kleine, könnte die ja zusammen pflanzen, dann gäbe das auch so eine schöne Truppe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln