Hallo erstmal an alle, bin vor einigen Tagen auf das Forum hier gestossen und ich muss sagen, es gefällt mir sehr
Seit einigen jahren habe ich auch das "Mammutbaumvirus".
Da ich durchs Joggen und Radfahren sehr viel hier in Aachen rum komme, hab ich noch einige Standorte von nicht registrierten Mammuts.
Habe die schon in Google earth eigetragen bevor ich das Forum hier kannte, aber das Register hier ist natürlich viel besser denn es soll ja jeder wissen wo die Schmuckstücke stehen
Und so habe ich in der datenbank noch einige sehr schöne Bäume gesehn, die ich noch nicht kannte
Da ich leider oft nur an den Bäumen vorbei renne oder fahre, hatte ich noch nicht die Möglichkeit die Bäume zu vermessen, geschweige denn das Alter herauszufinden.
Wenn ich mal mehr zeit habe, versuche ich jedoch das nachzuholen
Bei den folgenden Bäumen kann ich also nur die Höhe schätzen.
1. Die beiden ca 3-4m hohen BMs, stehen im Park am Hangeweiher, parallel zur Aachener-und-Münchener-Allee (Koordinaten: 50°45'36,97 N & 6°04'26,48 O). Es waren ursprünglich 3, jedoch hat der eine den strengen Frost anscheined nicht ganz verkraftet (jedenfalls sieht er vertrocknet und tot aus
).
2. Hier stehen ca. 20 BMs, mit grob geschätzeten Höhen zwischen 15 und knapp über 20 Metern. Sie stehen direkt am Rotsiefweg, der kurz vor der belgischen Grenze in östlicher Richtung von der Eupenerstraße abgeht. Wenn man diesen Weg etwas folgt, findet man die Mammuts nach einer Kurve auf der rechten Seite.Die Koordinaten sind: 50°43'27,62 N & 6°04'46,01 O.
gruß
ac-sequoia