Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bäume zu verschenken  (Gelesen 6458 mal)

Joergel

  • Gast
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #15 am: 23-September-2011, 21:41 »

Ich werd noch ein paar Bäume lokal loswerden, aber der Großteil ist übrig.

Wayne, könntest du die Bäume denn abholen? Verschicken möchte ich eigentlich nicht, sonst könnte ich die Bäume ja gleich verkaufen und verschicken.

Grüße und schönes WE an alle!
Jörg
« Letzte Änderung: 23-September-2011, 22:31 von Joergel »
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #16 am: 24-September-2011, 12:48 »

natürlich würde ich die Bäume abholen.....gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Joergel

  • Gast
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #17 am: 02-Oktober-2011, 09:15 »

Ein paar Bäume habe ich noch regional losbekommen. Das hat aber nichts mit den hier aufgelisteten Bäumen zu tun, die ich immer noch komplett abzugeben habe. Wayne, wenn du mal in der Nähe bist, kannst du die gerne einsammeln!

Falls sonst mal jemand vorbei kommt, kann ich auch ein paar einzelne verschenken.

Viele Grüße,
Jörg
Gespeichert

Clatonius

  • Gast
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #18 am: 04-Oktober-2011, 14:01 »

Hallo Jörg,

da ich mich als letzter melde, möchte ich natürlich den anderen den Vortritt lassen, die bereits Interesse bekundet haben.

Falls aber noch ein UM und ein KM oder BM übrig wären, würde ich mich gerne melden! (Leider hatte ich bisher kein Glück in der Anzucht von UMs, während meine Bms gut gedeihen)

Da ich die nächsten Wochen wieder öfters bei meiner Freundin in Memmingen bin und das nicht sehr weit weg von Augsburg, wäre es kein Problem mal vorbei zu kommen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen!


Gruß Stefan
Gespeichert

Joergel

  • Gast
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #19 am: 04-Oktober-2011, 22:02 »

Hallo Stefan,

ich gebe gern zusätzlich noch ein paar einzelne ab. Du müsstest aber in den nächsten 2-3 Wochen vorbeikommen, sonst wandern meine Pflanzen ins Winterquartier und dann wird es schwieriger. Ansonsten kannst du aber auch gerne nächstes Jahr noch welche haben.

Grüße,
Jörg
Gespeichert

Clatonius

  • Gast
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #20 am: 04-Oktober-2011, 23:43 »

Hallo Jörg,

ich komme auf jeden Fall in 2 spätestens in 3 Wochen nach Memmingen!

Wenn es dann für Dich einrichtbar wäre, würde ich gerne vorbeikommen.

Richte mich da zeitlich selbstverständlich auch nach Dir.

Gruß Stefan
Gespeichert

Joergel

  • Gast
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #21 am: 05-Oktober-2011, 20:17 »

Hallo Stefan,

am besten sagst du noch mal kurz vorher per PN Bescheid, dann kann ich nachschauen ob ich Zeit habe und wir können noch Telefonnummern austauschen.

Grüße,
Jörg
Gespeichert

Clatonius

  • Gast
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #22 am: 05-Oktober-2011, 21:30 »

Hey Jörg,

alles klar, melde mich dann per PN davor!

Freut mich wenns klappen würde.

Gruß Stefan
Gespeichert

Joergel

  • Gast
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #23 am: 08-Oktober-2011, 21:30 »

Jetzt habe ich doch einige Bäume einzeln abgegeben. Damit hat sich schon fast erübrigt, dass ich alle auf einmal "loswerden" möchte (sorry Wayne, aber ich hab eh ne Weile nichts mehr von dir gehört). Wenn also jemand ein paar einzelne Bäume will und in Schwabmünchen vorbeikommt, kann er gerne was haben! Zumindest UM (Samen aus Kyoto) sind noch mehrere Dutzend vorhanden.

Viele Grüße,
Jörg
Gespeichert

denniz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #24 am: 10-November-2011, 19:25 »

hach Jörg,

wenn ich das so höre möchte ich am liebsten eine Mammutbaum-Auffang-Station gründen.
Ich habe geplant ein 15.000 qm Grundstück zu einem Wald umzugestalten. Hier wohnen
bereits 20KMs, 15BMs und 7UMs. Tendenz steigend. Einiges ist In der Bewurzelungsstation
und hoffentlich bald pflanzreif.

Viele Leute interessieren sich für diese Bäume ohne wirklich den Platz dafür zu haben.
Gerne würde ich dir aus deiner Not helfen, allerdings bin ich wohl auch ein ganz schönes
Stück weit weg.

lg denniz

Joergel

  • Gast
Re: Bäume zu verschenken
« Antwort #25 am: 19-November-2011, 20:21 »

Hi Denniz,

inzwischen habe ich schon viele Bäume losgebracht und damit anderen eine Freude gemacht. UM habe ich zwar noch eine Menge, aber die werde ich schon auch noch los. Jetzt sind eh erst mal alle winterfest gemacht worden. Wenn du mal in der Gegend bist, kannst du gerne welche mitnehmen :-)

Viele Grüße,
Jörg
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 20 Abfragen.