Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Wie mir die Mammutbäume begegneten
sequotax:
Lieber Wilhelm,
wirklich schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast !
Du schreibt sehr spannend und kurzweilig - freue mich schon auf die versprochene Fortsetzung !!!
Auch ich habe in dieser Größenordnung Mammuts gepflanzt, die sich aber zumeist noch im Windelstadium befinden... :D :D :D
(nachzulesen in meinem Thread: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach" !)
Übrigens: 1963 war ein ausgesprochen guter Jahrgang !!! ;D ;D ;D
Michael D.:
Stimmt...liegt ziemlich weit vorne !....Aaaaber hinter dem 1961er .... ;) :D ;D ;D ;D
Viele immerälterwerdende Grüße ! Michael :)
Joe:
Grueß di, Zinnauer
netter Bericht. Ist mir auch so ähnlich gegangen. War in den 90ern im Sequoialand
unterwegs, einfach Wahnsinn. Leider war ich viele Jahrzehnte ein armer einsamer
Sequoiafreak :'( :'( der dachte, er wäre allein mit seiner Passion...bis , ja bis ich auf
dieses Forum stieß :D.
An Remi: 63er Jahrgang ist wirklich ein sehr guter Jahrgang :D
Gruß von Joe
Fritz:
Moin Wilhelm! Toll - freu ich schon mich auf viele Bilder!
LG Fritz
P.S @ Oldies: Na ja, auch ein Beaujolais Primeur (mit Jahrgang 69 bin ich ja auch nicht mehr so ganz "primeur" ;)) schmeckt ... :P
TaunusBonsai:
Hallo "M", (ich "befürchte" einen weiteren Micha... :)),
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Beim Lesen deiner Vorstellung fiel mir direkt meine Begründung für die eigene "Sequoianoia" ein, die ich kurz zitieren will:
--- Zitat ---Im August 2007 wurde ich dann auf das Heftigste mit dem Sequoia-Virus infiziert, als ich anläßlich eines dienstlichen Aufenthaltes in Kalifornien die Möglichkeit hatte, die Mammutbäume im Sequoia-Nationalpark und im Yosemite-Nationalpark zu bewundern (leider jeweils nur einen Tag).
Zuhause in Deutschland begab ich mich im Internet auf die Suche nach "Mammutbäumen in Deutschland" und bin sehr schnell auf die Liluz-Community gestoßen.
Ich bin begeistert von dem, was der Lutz und die anderen Mitglieder hier bereits zusammengestellt haben, insbesondere die Suchmöglichkeiten im Register und im Forum haben mir schon Anstoß für Ausflüge nach Bensheim und Weinheim gegeben, weitere werden bestimmt folgen.
--- Ende Zitat ---
Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und uns von dir noch viele weitere unterhaltsame Beiträge!
willkommenheißender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln