Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Urweltmammut in Gartenanlage Offenbach-Buchraingebiet, PICS  (Gelesen 1695 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Kollegen,
als ich heute Nachmittag mit Sohnemann Daniel einen Ausflug in alte heimatliche Gefielde in den östlichen Frankfurter Stadtwald zum 'Buchrainweiher'
und 'Maunzenweiher' machte, fiel uns ein Urweltmammutbaum etwas östlich vom letztgenannten See, zwischen A661 und Sprendlinger Landstraße auf.
Zu finden am Eingangsbereich vom Tor 8, des Kleingärtnervereines Odenwaldring 1911 e.V., Anlage 50, zugehörig zum  'Buchraingebiet' in Offenbach
am Main.
In der ersten Parzelle rechter Hand gedeiht er inmitten eines herrlichen Staudengartens. Zum Glück waren die netten Besitzer dort und gaben
mir gleich das Pflanzjahr mit 1975 an.  Auch war eine Paketschnur schnell zur Hand und wir ermittelten einen Stammumfang in 1,3 m Höhe von  2,35 m.
Die Höhe schätze ich auf gute 15 m - (vermessen am: 28.05.'06).

Die folgenden 4 PICS bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Links im Bild der im Jahre 1975 gepflanzte Urweltmammutbaum.





Bis vor kurzem war der Stamm noch dicht mit Efeu umwachsen.



Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Urweltmammut in Gartenanlage Offenbach-Buchraingebiet, PICS
« Antwort #1 am: 29-Mai-2006, 11:01 »

Hallo Lutz, vielen Dank auch für die Meldung dieses Baumes in Offenbach am Main - Anzeige des Eintrages via Mammutbaum-Register  durch Auswahl von [ Bundesland: Hessen ] - [ Ort: Offenbach a.M. ].
vg - Lutz
Gespeichert

tigerroy

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Urweltmammut in Gartenanlage Offenbach-Buchraingebiet, PICS
« Antwort #2 am: 02-August-2022, 17:44 »

Diesen UM mit der ID1673(Sorry_Falsche ID)  habe ich heute wieder entdeckt mit Koord. 50.084521618534566, 8.738788353868786
Neue Fotos gemacht. BHD ist jetzt größer als 1m.

Irgendwie habe ich mich bei der ID vertan. Richtig ist ID1647 mit den obrigen Koord.
« Letzte Änderung: 23-August-2022, 15:37 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 23 Abfragen.