Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Düngemittel für Mammutbäume
TaunusBonsai:
Moin Tim,
dein Beitrag "Ektomykorrhiza – Die Pilze des Waldes" stammt aus einer Präsentation der Uni Hamburg. Wäre nett, wenn du wenigestens einen Quellenverweis machen würdest, wg. Koppireit...
pilziger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Lukas Wieser:
Hallo Bernhard!:-) Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Aktion/Idee ein Erfolg wird!:-) LG Lukas.
Ps: Vielleicht sollte man das Mehl vorsichtig 2-3cm in den Boden einarbeiten um die Wirkung zu verstärken?:-) Wirken sollte es sofort, so bald Regen fällt, Mehl hat ja eine riesige Oberfläche!:-)
Xenomorph:
Hallo Lukas,
ich habe mir heute eine Flasche Wuxal Universaldünger (von Manna) gekauft und die Liste der Inhaltsstoffe mit der des Wuxal Grünpflanzendüngers (Bayer Super Professionell) verglichen, den ich schon hatte.
Ergebnis: Der Universaldünger enthält teilweise deutlich höhere Mengen der angegebenen Stoffe. Somit dürfte das schlechte Testurteil des Grünpflanzendüngers nicht auf den Universaldünger übertragbar sein.
Wuxal Universaldünger ist damit bestimmt einer der besten Dünger, die es auf dem Markt gibt. Dies zu deiner Beruhigung... ;)
Urzeitliche Grüße, Clemens
Lukas Wieser:
Hallo Clemens!:-) Ah ja, danke für die Info!;-) Allerdings ist "mein" Wuxal weder von Manna noch von Bayer!:-) Die Inhaltsstoffe/ Mengenangaben des Schweizer Wuxals findest Du in diesem Thread, ziemlich am Anfang!:-) LG Lukas.
Bernhard:
Von Micha (Tuff) bekam ich einen interessanten Link über Grauwacke, den ich Euch nicht vorenthalten möchte :
Grauwacke ist ein altes Sediment, kein vulkanisches Gestein. Sicher ist der Mineralgehalt ein anderer. Vermutlich enthält sie weniger Kalium und kaum Natrium, evtl. dafür mehr Phosphor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grauwacke gibt aber leider nicht viel her.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Urgesteinsmehl
Vielen Dank an dieser Stelle an Tuff
Gruß
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln