Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Mammutbäume im Norden Deutschlands

<< < (4/8) > >>

DerAchim:
Meine eltern wohnen ja so fast 600m luftlinie von der Nordsee weg und die jungen MB die wir letztes jahr dort im Garten gepflanzt haben entwickeln sich prächtig !!
Auch die tiefsttemperaturen halten sich in grenzen, über den jahreswechsel waren dort maximal -8 grad. Wie es dieses jahr im Sommer aussieht wird sich zeigen,werde es aber im Auge behalten. So wie ich bis jetzt gesehen habe kommen die MB mit der salzhaltigen luft gut zurecht. An einem der Ortsausgänge steht auch noch ein etwa 10m hohes UM exemplar.

Lukas Wieser:
An Achim: Hallo Achim, tolle Bilder!:-) Nur eins: Bitte den Art-Namen abändern auf Metasequoia Glyptostroboides!;-) Lieber Gruss Lukas.

DerAchim:
Das seh ich jetzt erst  :o :o
Danke für die Info Lukas, werd mich die Tage mal mit der Garten verwaltung in verbindung setzen !

Mick Rodella:
Achim, nimm doch einfach nen blauen Stift und mal das "o" wech. Du weißt, eine Änderung des Schildes durch Verwaltung und Behörden kann eine monatelange Abstimmungs- und Entscheidungsphase nach sich ziehen, was schlimmstenfalls zu einer dauerhaften in-die-irre-Führung des Schild-Lesers führen könnte.  ;)

DerAchim:
Naja ich müsste mit dem blauen stift dann ca 160 km hin fahren  ;)
Ich denke ich werde ihnen mal schreiben,vielleicht gehts ja doch schneller  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln