Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
TaunusBonsais Eindrücke aus dem Yosemite-Nationalpark
Mick Rodella:
Absolut klasse, Ralf!
Diese Wärme und Macht, die die Bäume ausstrahlen ... die Statik des Clothespin Trees ... Grizzly ... kommt alles sehr gut rüber!
Wieviel Schichten Borke hat denn so ein alter Baum wohl (Bachelor)?
Die kernige Hütte an den Riesen wäre für mich ein 5-Sterne-Hotel. Da könnte ich Tage verbringen, selbst bei Dauerregen.
Vielen Dank und beste Grüße,
Micha
Joergel:
Ralf, super!
Ich hab leider damals nicht so viel Zeit dort verbringen können und genieße jedes Bild von dir!
Die kleine Hütte unter den Bäumen ist wirklich ein Traum.
Grüße
Jörg
TaunusBonsai:
Servus Jörg,
--- Zitat ---Ich hab leider damals nicht so viel Zeit dort verbringen können
--- Ende Zitat ---
ich hatte eigentlich überhaupt keine Zeit. Die Planung hatte ich relativ blauäugig anhand von Kartenmaterial vorgenommen. Das war eigentlich so, wie für die Japaner "Europe in three Days"... (ein Tag von La bis zum Sequoia NP, ein Tag Yosemite NP, ein Tag Pacific Coast Highway)
Meine Planungen für den näxten Besuch sind:
eine Woche (nicht nur einen halben Tag...) Sequoia und Kings Canyon NP
eine Woche Yosemite NP
eine Woche nördliches Kalifornien (die KM-Groves nördlich von San Francisco)
eine Woche San Francisco
eine Woche Pacific Coast Highway
eine Woche Los Angeles
... wenn ich es mir recht überlege, ich glaube, ich nehme den Job als Ranger im Mariposa Grove doch an... ;) :D ;D
träumender Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
woelfie:
Hallo Ralf,
schöne Bilder und schöne Erinnerungen! Ich kann dein Schwärmen gut nachempfinden.
Sept 2007 überholten mich vor Asthma keuchenden alten Sack auf dem Weg in die Upper Mariposa Grove damals 11 junge dänische Studenten , die sich spontan um einen Mammut formierten....
woelfie
isbg33:
Hallo Woelfie!
Ein ähnliches Foto - kein Mammutbaum sondern eine kanariche Kiefer auf Teneriffa. Allerdings brauchten wir "nur" 8 Leute, um den Baum zu umrunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln