Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

TaunusBonsais Eindrücke aus dem Yosemite-Nationalpark

(1/8) > >>

TaunusBonsai:
So, es geht weiter. Zu den Hintergründen siehe meinen Beitrag zum Sequoia-NP unter http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2653.0.

Die Bilder sind alle aus dem Mariposa Grove im südlichen Bereich des Yosemite-NP, für weitere Locations hatte ich leider zu wenig Zeit... :(

auf Bild 1872 sieht man "Bachelor and the three Graces" (der Junggeselle und die drei Grazien)


bilderreicher Gruß
aus'm
Taunus
vom Ralf

TaunusBonsai:
auf den nächsten fünf Aufnahmen sieht man den Grizzly Giant, ein ganz beeindruckender Kamerad. Der dickste, in etwa 20 Metern Höhe abgehende Ast hat am Ansatz einen Durchmesser von mindestens drei zwei Metern...

TaunusBonsai:
noch zwei vom Grizzly...

TaunusBonsai:
auf Bild 1900 sieht man einen Baum, durch dessen Basis die be... Amis einen Durchgang geschnitten haben (ich bin auch durchgegangen... :P)

Bild 1902 zeigt einen BM mit auffällig vielen Burls

auf Bild 1905 die Touristenbahn vor dem Faithful Couple

Bild 1907 zeigt das Faithful Couple (das treue Paar), im Netz besagt eine Quelle, das dieser Baum (diese Bäume...) einen Stammdurchmesser von 12,2 Meter aufweist

TaunusBonsai:
diese vier Aufnahmen zeigen den Clothespin Tree (den Wäscheklammer-Baum...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln