Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark

(1/3) > >>

TaunusBonsai:
Hallo Gemeinde,

wie an anderer Stelle schon mal erläutert, nutzte ich im August 2007 einen "Zwangsaufenthalt" in Kalifornien übers Wochenende zu einer kleinen Tour von Los Angeles zum Sequoia Nationalpark, Yosemite NP und über den Pacific Coast Highway wieder runter nach LA.
Ein paar Impressionen will ich in diesem (und einem weiteren Beitrag zum Yosemite NP) weitergeben. Dabei war ich gezwungen, die Anzahl der Aufnahmen stark zu reduzieren, am liebsten hätte ich alle gezeigt. Mitglieder des MB-Forums können mich bei Interesse über PM kontaktieren, ich brenne dann gerne eine DVD mit den kompletten Aufnahmen (ein paar haben ja schon die Bilders...).

Eine Bemerkung noch: ich war zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht von der Sequoianoia befallen, die Inkubationszeit betrug etwa eine Woche...
 Deshalb legte ich damals noch keinen Wert auf irgendwelche botanischen Details und wusste auch noch nichts von der Möglichkeit des Stitchens  von Einzelaufnahmen zu Panoramaaufnahmen, deshalb sind die Bilder einfach Schnappschüsse eines total von den Mammutbäumen begeisterten Touristen...

edit: Zu den Impressionen aus dem Yosemite-Nationalpark siehe auch http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2654.0!


begeisterter Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

die erste Aufnahme zeigt das obligatorische Sequoia-Schild auf dem Parkplatz nach der südwestlichen Parkeinfahrt, die nächsten 5 Bilder (1774 bis 1788) habe ich bei dem ersten Parkplatz des Giant Forest geschossen, in unmittelbarer Nähe des Beetle Rock

TaunusBonsai:
...

TaunusBonsai:
es folgen noch 12 Aufnahmen des General Sherman sowie vom dort gelegenen Congress Trail

TaunusBonsai:
...

TaunusBonsai:
und die letzten vier, der General...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln