Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark  (Gelesen 6191 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Hallo Gemeinde,

wie an anderer Stelle schon mal erläutert, nutzte ich im August 2007 einen "Zwangsaufenthalt" in Kalifornien übers Wochenende zu einer kleinen Tour von Los Angeles zum Sequoia Nationalpark, Yosemite NP und über den Pacific Coast Highway wieder runter nach LA.
Ein paar Impressionen will ich in diesem (und einem weiteren Beitrag zum Yosemite NP) weitergeben. Dabei war ich gezwungen, die Anzahl der Aufnahmen stark zu reduzieren, am liebsten hätte ich alle gezeigt. Mitglieder des MB-Forums können mich bei Interesse über PM kontaktieren, ich brenne dann gerne eine DVD mit den kompletten Aufnahmen (ein paar haben ja schon die Bilders...).

Eine Bemerkung noch: ich war zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht von der Sequoianoia befallen, die Inkubationszeit betrug etwa eine Woche...
 Deshalb legte ich damals noch keinen Wert auf irgendwelche botanischen Details und wusste auch noch nichts von der Möglichkeit des Stitchens  von Einzelaufnahmen zu Panoramaaufnahmen, deshalb sind die Bilder einfach Schnappschüsse eines total von den Mammutbäumen begeisterten Touristen...

edit: Zu den Impressionen aus dem Yosemite-Nationalpark siehe auch http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2654.0!


begeisterter Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

die erste Aufnahme zeigt das obligatorische Sequoia-Schild auf dem Parkplatz nach der südwestlichen Parkeinfahrt, die nächsten 5 Bilder (1774 bis 1788) habe ich bei dem ersten Parkplatz des Giant Forest geschossen, in unmittelbarer Nähe des Beetle Rock
« Letzte Änderung: 28-Januar-2009, 13:20 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #1 am: 16-Januar-2009, 15:27 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #2 am: 16-Januar-2009, 15:30 »

es folgen noch 12 Aufnahmen des General Sherman sowie vom dort gelegenen Congress Trail
« Letzte Änderung: 17-Januar-2009, 08:39 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #3 am: 16-Januar-2009, 15:33 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #4 am: 16-Januar-2009, 15:36 »

und die letzten vier, der General...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Joergel

  • Gast
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #5 am: 16-Januar-2009, 18:34 »

Ralf, auch diese Bilder sind super. 1.500 Kubikmeter Holz. Unglaublich!
Mir ging's vor 5 Jahren in Kalifornien ähnlich wie dir. Ich war begeistert, aber noch kein Fanatiker  :D Leider war ich nur im Yosemite Nationalpark, aber den Sequoia und vor allem Redwood National Park hole ich sicher noch nach!
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #6 am: 16-Januar-2009, 19:46 »

Hallo Ralf!

Starke Bilder! Wenn man Bild 1818 sieht (typisches Shermanbild, Weitwinkel = Leute groß, Baum im Hintergrund) und dagegen das geniale 1830 (unverzerrt, Ameisenmenschen), kapiert man die Dimensionen endlich mal. Selten gesehen, vielen Dank!

Hattest Du den Eindruck, dass die "Streichholz-Bäume" rundrum den Sherman noch überragen?

LG Micha
Gespeichert

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #7 am: 16-Januar-2009, 19:50 »

Ich weiß gar nichts was ich da sagen soll, außer, dass ich da auch mal hin will.......
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

Nick

  • Gast
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #8 am: 16-Januar-2009, 19:56 »

Ich weiß gar nichts was ich da sagen soll, außer, dass ich da auch mal hin will.......

Genau so gehts mir auch.... :)

Ralf, dass sind wirklich klasse Bilder. Wie konntest du die uns denn so lange vor enthalten??? ;) ;D

Viele staunende Grüße, Nick

P.S. Du hast Post ;)
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #9 am: 16-Januar-2009, 20:26 »

Hallo TB
Ganz große Klasse deine Bilder, man kann erahnen wie groß die Bäume in Wirklichkeit sind, echt stark.
So einen Zwangsaufentahalt hätt ich auch mal gerne.

Beeindruckte Grüße vom Jürgen
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #10 am: 16-Januar-2009, 20:58 »

Hallo Jungs,

Danke für das positive Feedback. Jetzt wisst ihr auch, warum ich hier auf dieses Forum gestoßen bin...


Zitat
Hattest Du den Eindruck, dass die "Streichholz-Bäume" rundrum den Sherman noch überragen?

Das ist genau das "Problem". Weder die Fotos, noch die Videoaufnahmen (von denen ich vor lauter Aufregung viel zu wenige gemacht habe...) können die Eindrücke vor Ort wiedergeben. Man vergleicht gar nicht die "Streichholz-Bäume" mit einem Kawenzmann wie dem "Dscheneräl", weil man von seiner Wucht und Masse gefangen ist. Ich stand vor diesem Baum. schaute aufwärts und dachte "das gibt's doch gar nicht, der wird ja gar nicht dünner", weil der in 30-40 Metern Höhe immer noch lockere 5-6 Meter Durchmesser hat.
Die ganze Atmosphäre vor Ort ist einfach unbeschreiblich, man muss es erlebt haben, und ich will es wieder erleben! 


sequoianider Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
« Letzte Änderung: 17-Januar-2009, 08:42 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Joergel

  • Gast
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #11 am: 16-Januar-2009, 22:01 »

Die ganze Athmosphäre vor Ort ist einfach unbeschreiblich, man muss es erlebt haben, und ich will es wieder erleben! 

Das schreit nach einem 6. Mammutbaumtreffen in Kalifornien  ;D
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: TaunusBonsais Eindrücke aus dem Sequoia-Nationalpark
« Antwort #12 am: 16-Januar-2009, 22:40 »

Ralf, das sind starke Bilder !! Brief ist unterwegs.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 20 Abfragen.