Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Die vergessene Welt"  (Gelesen 1117 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5243
"Die vergessene Welt"
« am: 15-Januar-2009, 08:39 »

Hallo,Mammutbaum-Freunde !

Gestern Im S-RTL : "Die vergessene Welt" ( 2-Teiler,2001), Abenteuerfilm. Die Kulisse dazu waren der "Whakarewarewa National Forest"  in Rotorua / Neuseeland mit seinen 1901 gepflanzten Küsten-Mammutbäumen. Der Unterwuchs bestand aus mächtigen,meterhohen Dicksonia-Farnen ! Einfach Klasse !

Viele farnige Grüße ! Michael  8)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3838
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: "Die vergessene Welt"
« Antwort #1 am: 15-Januar-2009, 09:05 »

Hab nur noch das Ende im Theater und danach gesehen. Ich habe den Film aber bereits früher schon mal gesehen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 18 Abfragen.