Liebe Mammutbaum-Freunde,
wir in Österreich sind ja nicht mit so vielen MBs gesegnet wie Ihr in DE, vor allem fehlt das systematische Eintragen. Habe mir vorgenommen, wenn möglich ein paar Einträge zu prüfen, weiß aber nicht, ob das hier im Forum der richtige Ort ist, es zu publizieren ? Auch weiß ich nicht, was zu tun ist wenn aus einem Baum dann 6 unterschiedliche werden, ev. kann mir Lutz einen Tipp geben.
Also, wir waren im Lainzer Tiergarten (ein großer Park mit Wildschweinen) und wollten uns dort den Eintrag
EU-ID265 ansehen. Dabei sind aus dem einen 6 Stück geworden, der erste große hat einen BHU von 5,44 m Höhe knapp 30 m, der zweite dahinter hat nur 4,85 m BHU, dafür ist er der höchste (geschätzt 30-35 m), dann steht davor noch ein kleiner an der Weggabelung (BHU 0,55 m). Für diese 3 sind die Fotos gleich dabei.
50 Meter Richtung Hermesvilla stehen noch 3 BMs ein Junger (BHU 1,20 m, Höhe ca. 5 m), und zwei mittlere, einer hat keine richtige Spitze (BHU 4,65 m, H ca. 20 m), der andere ist spitzer (BHU 4,10 m, H ca. 25 m), für diese kommen die Fotos gleich nach ...
Da ich eine Grundriss-Grafik des Areals aus dem Web habe, könnte ich ev. einen Plan der Standorte anfertigen, wenn das Sinn macht, was sagt ein erfahrener MB-Addict dazu ?
Liebe Grüße aus Wien und NÖ,
Martin