Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbaum-Report 2008 für Europa  (Gelesen 2106 mal)

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Mammutbaum-Report 2008 für Europa
« am: 05-Januar-2009, 12:20 »

Nochmals einen grossen Dank an alle Freunde und Mitglieder für die vielen Meldungen neuer Standorte im vergangenen Jahr 2008!

Europa-Report 2008 -> http://mbreg.de/index.php?pid=26

Viele Grüsse,
Lutz
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbaum-Report 2008 für Europa
« Antwort #1 am: 05-Januar-2009, 13:02 »

Hallo,Mammutbaumfreunde !

Wenn man sich die Zahlen so ansieht,wird klar,daß es aus Großbritannien jede Menge zu melden gibt,denn in Irland 129,aber dann in GB 64 Standorte ? Das wird spannend,denn in England gibt es reichlich BM / KM .

Viele dickstämmige Grüße ! Michael   :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Mammutbaum-Report 2008 für Europa
« Antwort #2 am: 05-Januar-2009, 20:09 »

Hallo Michael,

für England sind 64 Standorte registriert, aber für UK insgesamt (England + Wales + Schottland + Nordirland) sind 143 im Register erfasst.

Du hast völlig recht, hier ist noch einiges zu tun ... Ich bin überzeugt davon, dass es in UK nicht nur mehr Seq. semp. gibt als in Deutschland (insbesondere 18xx Exemplare!) sondern auch Seq. gig. - bei den Metaseq. bin ich mir nicht sicher, ob NRW zu toppen ist  ;)

vg,
Lutz
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Mammutbaum-Report 2008 für Europa
« Antwort #3 am: 05-Januar-2009, 21:32 »

Vroni und der Bischi werden dies Jahr in UK mal nach dem Rechten sehen und ggf das Register ein wenig
aufforsten auffrischen, bin mir sicher schon einige MB in England gesehen zu haben.....

schonmallinksfahrenübende Grüße vom Bischi

PS @ Lutz, Vroni hat die 5 Um in Witten gefunden, von denen du mal erzählt hast....
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 18 Abfragen.