Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

150jähriger Grizzly-BM in Aachen-Berensberg

<< < (2/4) > >>

TaunusBonsai:
Hallo ihr zwei beiden,

schon wieder ein Superfund, ein richtiges Prachtexemplar!
Jetzt kann ich mir ganz gut vorstellen, wie meine "Giganten" in 150 Jahren aussehen werden... ;) :D :D.

Ich stimme dem Jürgen zu, sieht für sein Alter irgendwie zu klein aus, glaube aber, dass das an den Aufnahmen liegt, wie 30 Meter sieht's halt nicht aus, aber ich vertraue da mal dem Werner mit seiner Schätzung.

vertrauender Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Joergel:
Toller Baum!
Ich finde den breiten Seitenast auf dem dritten Bild interessant. Hat was vom "Giant Grizzly" in Kalifornien.

Grüße
Jörg

RO2222:

--- Zitat von: Bischi am 04-Januar-2009, 14:23 ---Hallo ihr beiden
Mal wieder ein Sahnestück entdeckt, wie hoch schätzt ihr den Gesellen.
Er sieht etwas kurz aus für sein Alter, oder täuscht das auf den Bildern?
Kurze Grüße vom Jürgen

--- Ende Zitat ---

Hallo,

wir konnten nur Weitwinkelaufnahmen machen, die natürlich sehr verzerren. Hinzu kommt, dass der Baum unheimlich breit ist und deshalb kleiner wirkt. Außerdem steht er in einer kleinen Senke.

Ein weiterer BM steht 40m vom "Grizzly" entfernt und war etwa gleich hoch. Schaut euch als Vergleich dieses Foto an! Der Baum ist auch 30m hoch und hat einen Durchmesser von 1,55m.

Werner

Mick Rodella:
Glückwunsch, ein mächtiges Teil, tolle Ausstrahlung!

Das ist meines Wissens der dickste bisher gemessene BM in NRW.
In der Liste steht: Pflanzjahr 1858. Ist das sicher? Wieviele BM stehen denn dort und wie alt sind die?
Schaut Euch den Baum mal hier an:

http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive

Oben auf "Vogelperspektive" klicken, vergrößern und aus 4 Perspektiven ansehen (Drehpfeile unten).
Tolles Spielzeug übrigens...

Ihr habt die Messlatte hoch gelegt für 2009, weiterhin viel Erfolg!  :)

LG Micha

RO2222:

--- Zitat von: Mick Rodella am 04-Januar-2009, 17:42 ---Glückwunsch, ein mächtiges Teil, tolle Ausstrahlung!

Das ist meines Wissens der dickste bisher gemessene BM in NRW.
In der Liste steht: Pflanzjahr 1858. Ist das sicher? Wieviele BM stehen denn dort und wie alt sind die?
Schaut Euch den Baum mal hier an:

http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive

Oben auf "Vogelperspektive" klicken, vergrößern und aus 4 Perspektiven ansehen (Drehpfeile unten).
Tolles Spielzeug übrigens...

Ihr habt die Messlatte hoch gelegt für 2009, weiterhin viel Erfolg!  :)

LG Micha

--- Ende Zitat ---

Hallo Micha,

hat geklappt. Danke für den Tipp mit Livesearch!

Du denkst, der DICKSTE? WOW  ::)

Insgesamt stehen dort im Park 4 BM und ein junger UM. Der vierte BM ist allerdings arg vom Blitz (oder Sturm?) verunstaltet worden  >:( .

Der Ansprechpartner war sehr kompetent und glaubwürdig. Er sprach von genau 150 Jahren. Ich bin jetzt mal von 1858 und nicht 1859 ausgegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln