Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fotoupdate BM im Bergpark in Eppstein (ID 1912)  (Gelesen 1438 mal)

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Fotoupdate BM im Bergpark in Eppstein (ID 1912)
« am: 02-Januar-2009, 17:26 »

grüß euch im neuen Jahr... ;)

Ich habe heute überraschend ein paar Bilder von einem Kollegen von Ute bekommen, sie zeigen einen
(von gemeldeten 2!) Bergmammut , umrahmt von grünem Geläub... ;D

Der Baum steht im Hessischen Eppstein, genauer im Bergpark/Jähenberg (Villa Anna)
Er hat die ID 1912 und soll laut Reg. ein 18xx sein...

Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Fotoupdate BM im Bergpark in Eppstein (ID 1912)
« Antwort #1 am: 19-Februar-2012, 17:58 »

Hallo zusammen,

wir waren heute in Eppstein unterwegs, um einen UM zu erfassen. Von der Eppsteiner Burg aus haben wir das unten angehängte Foto von den zwei Bäumen geschossen. Aufgrund von Bauarbeiten war ein Zugang zum Bergpark heute leider nicht möglich.
Laut der Website des Bergparks wiesen die beiden BM im Jahr 2008 Umfänge von 400 und 480cm auf, bei Höhen von 39 und 40 Metern. Sie dürften etwa 130 Jahre alt sein.

Bei Gelegenheit suchen wir die alten Purschen mal auf.

gelegentlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: auf dem Foto kann man über dem linken BM ein Flugzeug erahnen, welches gerade dort "landet" (habe ich erst zuhause am Compi gesehen, durch die Größenreduzierung leider schlecht erkennbar)
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

xandru

  • Gast
Re: Fotoupdate BM im Bergpark in Eppstein (ID 1912)
« Antwort #2 am: 19-Februar-2012, 20:08 »

Hallo Ralf,

Zitat
ein Flugzeug erahnen, welches gerade dort "landet"
;) Kein Wunder, dass dann immer die Spitze bricht und vertrocknet ;)

Kausale Gründe,
Wolfgang
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Fotoupdate BM im Bergpark in Eppstein (ID 1912)
« Antwort #3 am: 17-November-2022, 13:47 »

Na toll. Wieder keine Koordinaten dran. Ich war heute mal da hin gestiefelt, habe neue Fotos gemacht. Koordinaten. liefere ich nach..

OK. Hier sind sie. BHD jeweils >1m. Maßband nicht dabei gehabt.
Eppstein_ID1912_BM_Bergpark Villa Anna

50.137130154530375, 8.386754372971954  Baum9 (Schild auf Stamm) hat jetzt die ID23039

50.13692522128481, 8.38657309712519  Baum oben hat die ID1912 behalten

https://www.strava.com/activities/8130401842
« Letzte Änderung: 17-November-2022, 21:16 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.