Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Berg-Mammutbaum-Alleen in Großbritannien  (Gelesen 5947 mal)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Berg-Mammutbaum-Alleen in Großbritannien
« Antwort #15 am: 04-März-2009, 21:52 »

Kleine Info:
Mußten leider den England-Trip absagen,- keine linksfahrenden MB dies Jahr....
Na da bleibt mehr Zeit für die Continentals.... 8)
Grietinks vom bischi
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Berg-Mammutbaum-Alleen in Großbritannien
« Antwort #16 am: 05-März-2009, 13:10 »

Hallo,Steffen !

Da es sich genaugenommen in Deutschland beinahe um eine Premiere handelt,wäre es interessant,das Alleen-Projekt in Bild und Wort zu dokumentieren und Erfahrungen zu bündeln.Z.B.könnte man eine Fotoserie vom Entstehen und Anlage der Allee machen und in bestimmten Zeitabständen von den gleichen Standorten erneut Aufnahmen machen;somit ließe sich ein schönes Entwicklungsprofil erstellen. Was meinst Du dazu ? Ich hoffe,mir bei Gelegenheit eine Digicam zulegen zu können,und könnte dies vielleicht übernehmen. Das hängt allerdings auch davon ab,wie sich bei mir die nähere Zukunft arbeitsstellentechnisch entwickelt.

Hallo,Jürgen !
Das ist schade,das wäre bestimmt in jeder Hinsicht hochinteressant geworden ! Kannst Dir ja mal den Film "Stolz und Vorurteil" ansehen, dort sind mehrere ordentliche,"linksfahrende" UK-BM´s zu sehen.Das lindert das Ganze etwas... ;) ;D

Viele rotborkige Grüße ! Michael  :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

steffen129

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
  • Steffen
Re: Berg-Mammutbaum-Alleen in Großbritannien
« Antwort #17 am: 05-März-2009, 15:14 »

Hallo Michael


Ich hätte schon Lust das so ordentlich wie geht hier zu Dokumentieren. Muss mir nur jemand erklären wie ich das hier machen muss.
 Kamera ist kein Problem habe ich  habe auch auf Google mir meinen Weg angeschaut der ist leicht gebogen. Die würde ich erst einmal auf einer Seite beginnen und die könnte ich dann einseitig auch noch weiter ausbauen, aber da muss der Pächter mitspielen. Muss nur noch zum Pächter ihm das sagen das ich dort was Pflanze.
Bäume hab ich für eine Reihe erstmal bestellt die 2. Reihe nehme ich dann selbst gezogene.
Meine Kusine will auch 2 davon haben.
Soweit erstmal von mir, am WE bin ich wieder zu Hause und wenn das Wetter nicht zu schlecht ist werde ich auch all meine BM und UM ablichten. Zumindest die die ich euch zeigen kannfont“Gesundheitszustand der Bäume"
 :o :o :D

Der Steffen 2
Gespeichert
Steffen der Waldfreund aus Thüringen
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 16 Abfragen.