Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Berg-Mammutbaum-Alleen in Großbritannien

<< < (3/4) > >>

steffen129:
Hallo Michael D

Ich hatte die bestrebung so ne alle anzulegen schon länger. Habe die nie umgesetzt.
Bin jetzt durch euch wieder auf die verschütteten gedanken gekommen dies doch nun umzusetzen.
Habe vor es dieses jahr noch anzugehen, mal sehen ob ichs zeitlich schaffe.
Ich hatte das im urlaub in Canada Vancouver in der Stadt gesehen echt toll. Da stehen die BMs als straßenmäume rum und in Oregon gab es auch eine Alle mit BMs.
Ich mein ich hab ja genug platz da ist das ansich kein Problem.

Na ich werd erstmal meinen gepflanzten bestand aufnehmen und dann weiterplanen.

Michael D.:
Hallo,Steffen !

Erstmal auch von mir herzlich Willkommen !       
Das ist ja interessant,was Du da schreibst: es war mir bisher nicht bekannt,daß es BM-Bestände in Canada gibt,ich hatte es nur vermutet.Hast Du da Fotos gemacht,das würde mich interessieren; da ich Canada insgesamt spannend finde.
Finde ich toll,daß Du auch vorhast,eine Allee anzulegen.Was mich etwas verblüfft hat,das Du genug Platz hast. :o Bist Du Groß-Grundbesitzer ??  ;D Ich denke aber,die Lösung wird wohl weniger spektakulär sein.

Viele gespannte Grüße ! Michael

steffen129:
Hallo Michael D

ZITAT
(Ich denke aber,die Lösung wird wohl weniger spektakulär sein)

Ich schrieb nur von meinen 20 Hektar "Wald" ich habe das gleiche auch als Feld und Flur also so 40 Hektar gesamt und die sind mir. Ich habe da 2 Wege die dort entlang gehen da wollte ich dies machen, länge noch nicht ausgemessen aber so 200m lang würde das sein. Habe schon mit meinem Waldarbeiter gesprochen was ich da dieses Jahr plane. muss nur noch pflanzen besorgen, meine Baumschule hat keine mehr, aber werd schon welche auftreiben.

Ja Canada da hab ich die zuerst gesehen, wusste erst nicht was das für Bäume sind, anschließend auf der Reise durch den Westen der USA habe ich dann gewusst was dort wächst. Da ich immer alles sammeln muss habe ich mir wie geschrieben samen mitgebracht. Bild wenn nur Normal, wenn überhaupt, hätte nie gedacht das sowas am außer mir wen interessieren könnte, muss mal nachsehen.

VLG von Steffen2

steffen129:
Hallo Michael

Hir ist ein link da siehst du sie in Canada, dort war ich auch, da waren die noch etwas kleiner.
http://www.giant-sequoia.com/gallery/canada/

Fritz:

--- Zitat von: Michael D. am 04-März-2009, 10:29 ---... es war mir bisher nicht bekannt,daß es BM-Bestände in Canada gibt,ich hatte es nur vermutet.

--- Ende Zitat ---

? Michi - hab Dir doch mal richtig viel Info´s geschrieben :
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2276.msg22079#msg22079

61´er Power oder Altersdemenz  8)  (kleiner Joke ... soooo viel jünger bin ich ja auch nich  ;))

LG Fritz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln