Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

MB Kurpark Bad Wildungen - Update & Fotos zum Registereintrag v. Michael D.

<< < (2/6) > >>

Joachim Maier:
Interessanter Park in Bad Wildungen! Die haben ja 'ne ganze Menge von unseren Freunden! ;)

JuergenB:

--- Zitat ---Die haben ja 'ne ganze Menge von unseren Freunden!
--- Ende Zitat ---

Ja, in Bad Wildungen, in "Europas größtem Kurpark" mit "grüner Brücke" zwischen den "Kurparkteilen" Bad Wildungen und Reinhardshausen (oder ganz kurz: EGKP BW) gibt's noch mehr von unsren Lieblingen - aber auch außerhalb des Kurparks sind weitere MB zu finden (den Letzten hatte gerade noch bei meiner Abreise gesehen - einen BM am Claremont Hotel Bad Wildungen; bisher wg. damaliger Speicherbelegung noch fotolos - vermutlich gibt es noch Weitere von mir unentdeckte in BW und Umgebung).

Außer den eigenlichen Mammutbäumen - Cupressaceae Unterfam. Sequoioideae (Luerss.) Quinn) - sind im GKPE BW weitere Taxodiaceae (oder genauer der "formerly as" Taxodiaceae bekannten Familie vor noch gar nicht so langer Zeit zugeordnete Pflanzen) zu finden; Sicheltanne Cryptomeria  japonica, Sumpzypresse Taxodium distichum sowie Schirmtanne Sciadopitys verticillata in teils großen, eindrucksvollen Exemplaren - dies interesanten Nichtmammutbäume & nehr siehe: Kurpark Bad Wildungen http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2301.0

Hallo Ihr Nordhessen hier im Forum, könntet ja mal, bewaffnet mit Messtechnik und Fotoknips, einen Ausflug nach dorthin machen - und vielleicht könnt Ihr ja auch  den Kurparkchef Herrn Gross & Co. zum Mitmachen überzeugen

So, jetzt der 1. Neueintrag:

Urweltmammutbaum Metasequoia glyptostroboides

Reg Nr. n. n.

Koordinaten:
Breite: 51.113542°
Länge:  9.105188°

Pflanzjahr noch nachzufragen

Standort: Kurpark, Mitte Parkwiese

Hoehe des Standorts: 304 m

Grüße, Jürgen

Bernhard:

--- Zitat von: JuergenB am 03-Januar-2009, 22:20 ---Hallo Ihr Nordhessen hier im Forum, könntet ja mal, bewaffnet mit Messtechnik und Fotoknips, einen Ausflug nach dorthin machen -
--- Ende Zitat ---

Hallo Jürgen!

Ich bin an der Bundesstraße, wo die gigantische Bergmammutbaumhecke steht schon x-mal vorbeigefahren, aber nie ein Foto machen können. :'(
Versuche es in diesem Jahr auf jedem Fall !

Kennst Du doch auch, rechte Seite, wenn man aus Wega kommt !?

Gruß
Berni

JuergenB:
Hi Berni,

Ist mir gleich aufgefallen, von der Straße, oder auch aus dem Grundstück habe ich leider keine Fotos :'(, aber 'n paar übern Zaun  :) - kommt noch.

Erst mal weiter mit Fotos vom UM KP BW:

Bernhard:
Auf dem Grundstück hinter dieser Hecke stehen auch noch ein paar Exemplare.
Bin leider ständig mit Terminfracht in dieser Ecke unterwegs, und keine Zeit zum anhalten.... :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln