Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
MB Kurpark Bad Wildungen - Update & Fotos zum Registereintrag v. Michael D.
Michael D.:
Hallo,Jürgen !
Der Baum an dem Hotel müsste der BM mit der ID 5794 sein,denke ich.Allerdings scheint er dort sehr schlechte Bedingungen zu haben,der Gesamtzustand ist ziemlich mager;es fehlt wohl hauptsächlich an Wasser und Nährstoffen. :( . Bad Wildungen dürfte noch einiges zu bieten haben;habe gerade mal in den Reinhardshäuser Bereich geschaut,oha,kann man nur sagen ! An der Baumschul-Pflanzung habe ich beim ersten Vorbeifahren zuerst gezweifelt;daß schien mir zuerst recht utopisch.Mittlerweile wundere ich mich über nichts mehr,nachdem ich selbst einen BM in einem Kleingarten-Gelände (;D) entdeckt habe.Anything goes...
Viele Grüße ! Michael :)
JuergenB:
BM ID 5794
denke das isser.
Ergänzungen:
Verkehrsinsel am Haupteingang des Claremont Hotels Bad Wildungen,
Hufelandstraße 20 / Ecke Langemarckstraße,
der Schatten ist in Google-Earth zu sehen, daher (die Koordinaten aus großer Höhe sind OK) aus der Nahbetrachtung ergäbe sich folgende Präzisierung;
Breite 51.111893°, Länge 9.104343°, Höhe des Standortes 318 m
Der Standort ist unweit vom Wildunger Oldie.
Viele seqoiaphile Grüße ins Haunetal
aus'm Werratal, Jürgen
Lukas Wieser:
Hallo Jürgen!:-) Tolle Funde, tolle Bilder!:-) Beeindruckt bin ich besonders vom unglaublich schönen, hohen Seq.GigPendulum!:-) Dieser Pendulum dürfte wohl einer der höchsten von ganz Europa sein, kann mal jemand hinfahren und die Höhe messen?:-) Dazu den BHU, den Umfang über Boden und den Kronendurchmesser in 2 Richtungen+das genaue Alter erfragen?:-) Der höchste Pendulum ist gemäß British Tree Register 28m hoch und hat ca1m BHD!:-) LG Lukas.
Michael D.:
Hallo,Lukas !
Der SG Pendulum in Bad Wildungen steht auf einem privaten (Baumschul-) Gelände;falls ich mal in die Gegend kommen sollte, würde ich den Baum mal vermessen,bzw.nachfragen.Pendulum-mäßig dürfte der Baum im Eberts-Wäldchen in B.-B. (Kalender: 10/09 !) größer sein,er steht allerdings in einer Gehölzgruppe und am Hang;man müßte mal ´rumhören,ob jemand beim Treffen die Maße genommen hat.Eine ordentliche Größe hat auch der Pendulum in Alsbach-Hähnlein,allerdings hängt dieser ziemlich über;von "Höhe" kann man da eigentlich schon nicht mehr sprechen.
Es wird der Tag kommen,an dem ich mir eine Digicam leisten kann; ich werde dann mal Aufnahmen von dem Bad Hersfelder Pendulum machen;dieser ist etwa 5-6 m hoch und ungewöhnlich gleichmäßig gewachsen.
Viele Grüße ! Michael :)
Lukas Wieser:
An Michael D. Hallo Michael!:-) Okay, bin gespannt, halte mich bitte pendulum-mässig auf dem Laufenden!:-) Hmmm, könnte der gleichmässige Pendulum nicht ein Barabits Requiem sein?:-) Pendulum und Requiem sind die ersten paar Jahre kaum voneinander zu unterscheiden!:-) Es gibt aber einen Trick!;-) BM Requiem verfärbt sich im Winter in jungen Jahren oft wüst olivbraun, BM Pendulum dagegen überhaupt nicht!:-) Schau mal nach, ob der gleichmässige "Pendulum" olivbraun (vorallem Sonnenseite) verfärbt ist!:-) LG Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln