Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

Verluste in der Schweiz

(1/1)

Lukas Wieser:
VERLUST!:-(:-(:-( Dieser BM bei der evang.Kirche Küsnacht Kt.Zürich musste im März 2008 leider gefällt werden!:-( Durch den Hitzesommer 2003 wurde der bereits durch Bauarbeiten geplagte BM weiter geschwächt, und wurde durch den Hallimasch-Pilz dahingerafft!:-( Sämtliche Pflegemassnahmen kamen zu spät, der Baum verdorrte nach und nach... Pflanzjahr: 1878 Höhe: ca30m BHD ca 2.20m Gruss Lukas. Ps: Habe der Kirche einen Ersatzbaum schenken wollen, doch man hat mich mit der Begründung abgewiesen, daß man jetzt die Kirche besser sieht!:-@:-(

Bischi:
Hallo Lukas
Das ist ja ein herber Verlust, sehr schade drum, ein 18er mit solch dickem Stamm.....
 besonders das die Kirche deinen 'Ersatzbaum' ablehnt.
Verständnislose Grüße vom Jürgen

Michael D.:
Hallo,Lukas !

Zuerst einmal ein Gutes,Neues Jahr und Gesundheit !

:( Schade um den Baum;vor Allem schade,daß gerade die Kirche so seltsam argumentiert.Gerade die Kombination BM/Kirche finde ich schön,da der(die) Baum(e) die Linie des Turms aufnimmt und so ein
harmonisches Bild entsteht.

Viele Grüße ! Michael  :)

Lukas Wieser:
Schweizer 18xx-BM-Gigant vom Blitz zertrümmert: Hallo Wolfgang, letzte Nacht wurde ein Schweizer 18xx-BM vom Blitz getroffen!:-( *traurig* Die obersten 15m liegen zertrümmert im Swimming Pool, Trümmer überall!:-( Kam sogar in der Tagesschau, habe Bilder auf Band... Das einzig Positive daran: Dieser Baum kommt mir nicht bekannt vor, er hat ca7m BHU und steht irgendwo im Berner Seeland, wo wurde nicht gesagt... LG Lukas. Ps: Die Gefahr ist gross, das der Baum jetzt gefällt wird!:-(

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln