Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM bei dem "Eichelbacher Hof" in Weilrod-Hasselbach  (Gelesen 1959 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
BM bei dem "Eichelbacher Hof" in Weilrod-Hasselbach
« am: 27-Dezember-2008, 14:24 »

Moin Gemeinde,

der Baum zum Samstag:

Frau TaunusBonsai und ich haben vor wenigen Jahren beim Wandern im Taunus den "Eichelbacher Hof" entdeckt. Es handelt sich um ein ehemaliges Herrenhaus, was seit einigen Jahren von einem Ehepaar restauriert und wiederaufgebaut wird. Dort kann man mittwochs, samstags und sonntags zwischen 12:00 und 17:00 uhr einkehren. Die Getränke bekommt man nur über Selbstbedienung, Speisen werden an den Tisch gebracht. Es herrscht dort eine richtig urige Atmosphäre, im Sommer ist der Innenhof voll mit Wanderern, Bikern und sonstigen Ausflüglern. Wer einmal in die Nähe kommt, dem ist ein Besuch empfohlen (http://www.hasselbach-taunus.de/alte_seite/infos/eichelb.htm).

Den Baum selbst habe ich eher zufällig entdeckt, da er noch nicht besonders hoch ist (ca. 8m) und am Rande des Anwesens liegt.

uriger Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM bei dem "Eichelbacher Hof" in Weilrod-Hasselbach
« Antwort #1 am: 27-Dezember-2008, 15:07 »

Hallo,Ralf !

....So kennen wir Dich ! Immer einen Baum in der Pfanne ! Der Tip mit dem Hof finde ich auch nicht schlecht,da die Gegend um Weilrod sehr schön ist.

Viele rotborkige Grüße ! Michael D. :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 24 Abfragen.