Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (196/378) > >>

sequotax:
Hallo Bernt,

ich bin mir leider nicht sicher, ob du meine Beiträge überhaupt verstehst !

Am Beispiel Mensch sei nochmals erläutert:
Die Wiege der Menschheit liegt in Afrika !!!
Alle heute lebenden Menschen leiten sich von diesen ab !
Jeder Eskimo, jeder Kanadier, jeder Russe ist genetisch ein Afrikaner !

Jetzt würde ein Bernt natürlich denken: "Afrikaner sind sehr frostempfindlich, weil es dort immer so heiß ist !"
Und das stimmt auch !!!
Nur denkst du das auch von einem Eskimo ? ? ?
Natürlich ist ein Eskimo meist auch warm angezogen, aber er ist eben doch deutlich härter als ein 'Afrikaner'...
Er entstammt aber ausschließlich dem Genpool der Afrikaner !
Er ist eine Selektion !
Und die Entwicklung des heutigen Menschen schritt rasch voran...

Angenommen, wir haben 1 Mrd. KMs und jeder Baum hat 1 Mio. Samen, dann sind das 1 Billion Billiarde mögliche Nachkommen.
Jetzt glaubst du, dass ALLE diese denkbaren genetischen Kombinationen bei -20°C absterben ? ! ?
Dann scheinst du mir genetisch nicht sehr versiert !

Pflanzen entwickeln sich, sie verändern sich von Generation zu Generation.
Erbgut wird neu kombiniert, es mutiert...

Ob es mir gelingen wird, hier etwas zu etablieren sei dahingestellt, das ist auch keineswegs mein Postulat !
Aber dass jemand so beharrlich selbst einen Versuch schlechtredet ist schon beeindruckend...

Hast du dich in deinem Leben vielleicht noch nie wirklich mit Genetik auseinandergesetzt ? ? ?

Experimentierfreudig,

Remi

denniz:
aua.

Also möchtest du die nächsten 10 Millionen Jahre lang jedes Jahr 1 Billion KM pflanzen? ;D ;D ;D

Keiner will dein Experiment schlecht reden Remi! Es geht nur um die Beurteilung von vermeintlichen
Erfolgschancen und deren Darstellung. Theoretisch könnten wir Wetten abschliessen, oder abstimmen.
Dann 40 Jahre warten und schauen wer recht hatte. Aber wirklich wissen was passiert, wirst auch du nicht
aufgrund deiner menschlichen Genetik, die dich nach  100 Jahren Lebenszeit ausschaltet.(... wenn du gute
Standortbedingungen hast...)

Das wir verschiedene Meinungen dazu haben ist nun auch dem letzten Beobachter klar geworden,
es braucht nicht wieder die emotionale Peitsche ausgepackt zu werden.

schönen Gruß
Denniz

Bakersfield:

--- Zitat von: sequotax am 26-April-2012, 21:03 ---Angenommen, wir haben 1 Mrd. KMs und jeder Baum hat 1 Mio. Samen, dann sind das 1 Billionen mögliche Nachkommen.

--- Ende Zitat ---

Remi, du meinst eine Billiarde. Eine 1 mit 15 Nullen. Es kommt aber auf ein paar mehr Nullen mehr oder weniger auch nicht wirklich an... ;) Ich verstehe deinen Punkt, halte mich ansonsten hier lieber heraus... ;)

LG
Frank

sequotax:
Ups - hatte schon so ein bescheidenes Gefühl beim Schreiben...  :)

JNieder:

--- Zitat von: sequotax am 26-April-2012, 21:03 ---Am Beispiel Mensch sei nochmals erläutert:
Die Wiege der Menschheit liegt in Afrika !!!
Alle heute lebenden Menschen leiten sich von diesen ab !
Jeder Eskimo, jeder Kanadier, jeder Russe ist genetisch ein Afrikaner !

Jetzt würde ein Bernt natürlich denken: "Afrikaner sind sehr frostempfindlich, weil es dort immer so heiß ist !"
Und das stimmt auch !!!
Denkst du das auch von einem Eskimo ? ? ?
Natürlich ist ein Eskimo meist auch warm angezogen, aber ist ist eben doch deutlich härter als ein 'Afrikaner'...
Er entstammt aber ausschließlich dem Genpool der Afrikaner !
Er ist eine Selektion !

--- Ende Zitat ---

Das war sehr gut erklärt.
So habe ich das noch nie "gesehen". :)

Remi: Respekt !

Hut ab !!!

LG
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete