Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (185/378) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: sequotax am 05-April-2012, 17:39 ---Berni, kannst du dich noch an diese Stelle erinnern ?   ;)

--- Ende Zitat ---

Lieber Remi, es wird zwar bald zwei Jahre her sein, aber die Stelle kenne ich noch.  :D

Gruß
Berni

Joachim Maier:

--- Zitat von: Mick Rodella am 05-April-2012, 19:25 ---
--- Zitat ---Die Braunen Nadeln werden wieder grün! :-)
--- Ende Zitat ---
Naja, würd ich jetzt generell nicht so sagen. Aus oliv kann wieder grün werden. Was richtig braun (vertrocknet) ist, fällt ab und zwischendrin tauchen frische Triebe auf, wenn der Zweig nicht erfroren ist. Wiederhole mich gerne: in den ersten Jahren zählt eigentlich nur der Leittrieb.

LG Micha

--- Ende Zitat ---

Hallo Micha,

ich meine nicht braune, sondern orange und rote Nadeln. Stelle Morgen mal ein Foto ein. Die grünen Stellen waren auch orange bzw. rot!

Gruß

Joachim

Cryptomeria:
Hallo Remi,

falls du zu gegebener Zeit frostharte Stecklinge übrig hast, nehme ich gerne welche zwecks Selektion. Sag mir Bescheid,
wenn es soweit ist.

Schon mall danke im Voraus

Viele Grüße

Wolfgang

TaunusBonsai:
Moin Remi,

--- Zitat ---Bremst mich halt, wenn ihr nur noch Berichte über MBs lesen wollt...

--- Ende Zitat ---

mach' doch einfach 'nen neuen Thread "Eiben-Projekt 'Burgsalach' " auf, dann können wir ja an den Zugriffszahlen sehen, wie hoch das EigenEibeninteresse ist ...  ??? ;)

Ich finde es auf jeden Fall interessant, das zukünftige Zusammenleben dieser Baumarten mitbeobachten zu können.

eibenartiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

de tinen:
Hi Remy,

vielleicht haben wir hier im Südwesten einen Eiben-Überschuss, die wuchern hier wie Unkraut. So ziemlich jeder (Vor-)Gartenbesitzer hat garaniert so ein Ding ´rumstehen. Jeder noch so mickrige Park hat gleich einen ganzen Wald.  :D Wahrscheinlich hab´ ich mich einfach sattgesehen.
Da geht´s mir wie Jochen mit Araukarien  ;D

Ich schick´ Dir ein Glas Eiben-Marmelade, wenn die Früchtchen reif sind.  ;D

lg,
Tina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln