Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
D.R.L.:
Hallo Remi,
schönes Update.
Dein "Ur"-Wald entwickelt sich ja echt prächtig! ;)
Wie lange hast du vor den Zaun zu lassen? Geht es dir hier um den Schutz vor Zweibeinern von außen, oder Schutz vor Wild?
Die "ausgefallenen" Burschen waren einfach nicht die fittesten.
Wenn ich mal Zeit habe und in der Gegend bin muss ich unbedigt mal deine Areale begutachten, sozusagen als Vorlage ;D
Gruß
David
sequotax:
Danke für euer Lob !!! :-*
Hi David,
ursprünglich hatte ich für die Zäune eine etwa 7-jährige Laufzeit anvisiert. Ich werde das aber wohl eher von der Entwicklung der Kulturen abhängig machen. Insbesondere die Eiben werden mancherorts länger brauchen, um aus dem Äser zu kommen (>1,30 m). Ggf. werde ich jedoch vermehrt auf Einzelschutz setzen...
Hauptgrund für den Zaun ist das Wild, aber natürlich spielen auch Menschen eine wichtige Rolle (Raub, Frevelei, Frömmelei mit exotischem Weihnachtsbaum...) !
Jederzeit (nicht von 1°° - 5°° ;) ) bei uns willkommen,
Remi
Tuff:
Hi Remi ! Fireweed :)
-- Alles Gute!!
sequotax:
Liebe Freunde,
nach all den Anfeuerungen habe ich heute nochmal Gas gegeben... :)
...und einen BM 'Walenstadt Gigant' (natürlich einen Sämling Marke Lukas Wieser - Saat 2009), in das Areal 1, Römerturm Ecke, gepflanzt !!!
Dieser soll die zwei Bäume ersetzen, die ständig gerupft werden. Einer steht ja noch (direkt am Zaun), den werde ich im Herbst ausgraben.
Der heutige Baum thront nun deutlich weiter innen und rundet das (neue) Eck quasi ab !
Meine Frau hat auf der Kirchweih vor einigen Tagen mit dem Bürgermeister gesprochen und ihm unser Leid geklagt - nämlich dass die Eckbäume wiederholt gefrevelt werden. Er hat ihr gesagt, dass mit meinem Vorbesitzer vereinbart worden wäre, die Kurve großzügig auszusparen, damit die Holztransporter dort besser rangieren könnten. Vermutlich greife nun einer zur Selbstjustiz...
(Nur doof, dass keiner vorher mit mir redet...) :(
Hoffentlich reicht der jetzige Abstand (nach meinen Berechnungen ca. 6 m zum Grenzstein - Pflicht sind mindestens 2 m...), um zukünftige Untaten überflüssig werden zu lassen !!!
Nun also ein paar Bilder des Tages...
sequotax:
Auf dem letzten Foto bekommt man einen guten Überblick - der Gigant befindet sich etwa mittig hinter dem Verhau.
Er ist nicht mit der Hand durch den Zaun erreichbar... ;)
Beste Grüße aus Burgsalach,
Remi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln