Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (143/378) > >>

sequotax:
Ferner wurden ausgesiedelt:

Eine in unserem Garten spontangeborene Kiefer  :) und ein KM 'Kalte Sophie' vom Nelis Kools...

...dann blickte ich kurz stumm auf dem ganzen Gelände herum...

sequotax:
...und ersetzte schließlich die zwei (vorletzten Dezember ? - ich berichtete !) entwendeten BMs durch zwei noch nicht entwendete ( ;) ) neue, von denen ich einen noch schnell vorstelle.

Wie ihr euch vielleicht entsinnt, habe ich hinter dem Forstzaun eine Art Verhau aus garstigem Holz errichtet, der einen gewissen Schutz vor 'Wildsäuen' bieten soll...
Um die Stammbasis der gepflanzten Bäumchen habe ich je eine gekerbte Holzplatte gelegt (wegen des Unkrauts und als zusätzliches Hindernis...) und letztendlich noch Blätter darüber verteilt (Tarnung -  :P)...

Beharrlich wütend,

der Remi

Bischi:
Wow Remi
Dazu fällt mir spontan ein:

Festgewurzelt in der Erden, steht der BM mit Holz beplankt,
ja es soll ein großer werden, da nix um ihn herum mehr rankt ......

Was du dir da für eine Arbeit machst, hoffentlich enthält das Holz dem kleinen nicht zu viel Wasser.

Poetische Grüße vom Jürgen

sequotax:
Soll das Werk den Meister loben,
muss der Segen kommen von oben !

Mit Silbernitrat auf Wolken schießend,  :)

Remi

sequotax:
Jetzt habe ich noch ein Bonbon für Sorten-Fans !!!

:)  KM 'Soquel'  :)

Er stammt (natürlich) wie schon so einige andere vom Nelis Kools. Ich habe ihn letztes Jahr auf der Rückfahrt vom Sommerurlaub mitgenommen...
Der Baum hat den Winter im Pferdestall völlig unbeschadet mit saftig-grünem Nadelkleid überstanden !

Am 30. März, also am Tag nach obiger Pflanzaktion, habe ich ihn in meinen Garten gesetzt. Auch die Wurzeln sahen gut aus...

Dann gibt es noch über eine weitere, allerdings etwas unscheinbarere Sorte zu berichten...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln