Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (123/378) > >>

sequotax:
Das Wetter ist mörderisch ! :-[

Ich habe schon etwa die Hälfte der diesjährig gepflanzten KMs im Areal 1 verloren und mache mir auch langsam Sorgen um die BMs vom letzten Jahr...

Und das, obwohl ich in letzter Zeit dauernd gewässert habe - mit Gießkanne und Messbecher !
Zudem ist das Freischneiden die Hölle...
Ich stehe durchschnittlich jeden zweiten Tag so zwischen 5 und 6 Uhr auf, um bei erträglichen Temperaturen und noch subtotaler Insektenattacke für 2-3 Stunden im Wald zu arbeiten...

Areal 2 ist aus dem Gröbsten heraus, im Areal 3 gibt es Licht und Schatten...
(Von letzteren noch ein paar Fotos !)

Auf Regen hoffend,

Remi

Bernhard:
Remi, mein Mitgefühl ist auf Deiner Seite!

Zwar habe ich nicht solch eine riesige Fläche wie Du zu betreuen, aber ich weiß was es heißt, gegen Pferdefliegen beim Unkrautvernichten und Wässern zu bestehen.  >:(

Es ist der reinste Wahnsinn. Nur Idealisten nehmen sowas auf sich!  8)

Beistehender Gruß

Dein Projektgenosse Berni

sequotax:
Danke Berni - das ist Balsam auf die Wunden !!!

Du hast schon Recht, da gehört viel Idealismus dazu.
Dabei ist es ist nicht das Ausmaß, es ist die Art der Arbeit, die einen frustriert - man muss alles am Laufen halten und verliert doch jeden Tag wieder was... !
Neben der Trockenheit machen mir auch schon wieder die Mäuse zu schaffen, die oft direkt an meinen neu gepflanzten KMs ihre Bauten errichten und die Bäume mehr oder weniger direkt schädigen (einen recht großen haben sie z.B. einfach abgebissen, bei anderen machen sie sich bestimmt an den Wurzeln zu schaffen... >:()

Der parallel sich einstellende Erfolg hält mich aber natürlich bei der Stange !

Never giving up  ;)

Remi

DerAchim:
Remi, geb mir mal bei gelegenheit deine Adresse damit ich dir einen Mc Kinley zukommen lassen kann.

LG Achim

sequotax:
Liebe Mammuts,

es wird Zeit für einen kleinen Zwischenbericht !

In den vergangenen Wochen habe ich viel Zeit mit meinen Zöglingen verbracht...
Mittlerweile sind alle vom Unkraut freigestellt und die meisten haben auch die Zeit der Dürre überstanden, so dass im Wald so langsam eine Ahnung von Zukunft entsteht... :)
(Ausfälle gibt es natürlich dennoch reichlich !)

Zunächst mal wieder ein aktuelles Foto vom Areal 2, wo der erste BM die 2m-Marke geknackt haben müsste (mein Rekordbaum - im Bildhintergrund höchstens zu erahnen):

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln