Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
ac-sequoia:
Hallo Remi,
toller Erfolg!
Nur die UMs sind etwas wenig :P
Dafür um so schöner das einige Gladbacher KMs gekeimt sind :)
Gruß
Andreas
sequotax:
Danke für all die netten Worte !!!
Ich habe heute außerdem meine überlebenden (und noch nicht ausgepflanzten !!!) BM-Sämlinge aus 2009 durchgezählt - auch diese Daten will ich euch natürlich nicht vorenthalten (ohne Gewähr ;)) !
Von Lukas: :-*
Brunnen: 3
Erlenbach Kirche: 6
Hirsacker Horgen: 6
Walenstadt Schwesterbaum: 13
Mörschwil Schloss Watt: 15
Walenstadt Gigant: 24
Horgen Villa Seerose: 26
Walenstadt Spitalpark: 35
Hausen Blitz: 55
Von Wayne: :-*
Mountain Home: 5
Black Mountain: 22
Von Zinnauer: :-*
Atwell Mill: 1
Grant Grove: 1
Lost Grove: 1
Giant Forest: 3
Dann habe ich noch 5 BM unbekannter Herkunft, eben habe ich so einiges frisch ausgesät...
Ich werde mich bald nach neuen Wäldern umsehen müssen !!! :)
Euch allen viel Erfolg bei der Zucht !
Remi
Fritz:
Spannende Informationen in Full HD-Dokuqualität verpackt!
Bin auf die Unterschiede der Herkünfte gespannt :-)
LG & viel Erfolg!
Fritz
Xenomorph:
Hallo Remi,
auch von mir Gratulation und Anerkennung zu deinen schönen Zuchterfolgen! :) Du scheinst die Samen gar nicht mit Erde bzw. Sand abzudecken?
Angesichts der enormen Stückzahlen wird ja dann tatsächlich bald ein neuer MB-Wald fällig werden... ::) ;)
Urzeitliche Grüße, Clemens
sequotax:
Hi Clemens,
ich glaube, dass ich mittlerweile eine sehr einfache, kostengünstige und dabei auch noch enorm effiziente Methode habe, um MBs zu züchten:
- ich befülle den Pflanzbehälter gut zur Hälfte mit normaler Blumen- oder Pflanzerde
- dann kommt eine ordentliche Lage Kokohum (mit heißem Wasser aufgegossen à la Tim)
- jetzt werden die (nicht vorgequollenen) Samen möglichst gleichmäßig aufgestreut
- zuletzt arbeite ich die Samen mit einem Dreizack (o.ä) vorsichtig ganz oberflächlich ein
- raus in die Sonne stellen, regelmäßig von oben feucht halten, abwarten...
Einige Samen dürfen ruhig obenauf liegen - wenn sie keimen, kann man sie ja (z.B. mit einer Splitterpinzette) in eine keimfreudige senkrecht-verankerte Position bringen !
Bei den vielen (Pseudo-)Samen auf meinen Bildern dürfte es sich allerdings in der Mehrzahl um abgeworfene Samenhüllen handeln !
Anbei schnell eine Illustration...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln