Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (121/378) > >>

ac-sequoia:
Hallo Remi,

toller Erfolg!
Nur die UMs sind etwas wenig  :P
Dafür um so schöner das einige Gladbacher KMs gekeimt sind :)

Gruß
Andreas

sequotax:
Danke für all die netten Worte !!!

Ich habe heute außerdem meine überlebenden (und noch nicht ausgepflanzten !!!) BM-Sämlinge aus 2009 durchgezählt - auch diese Daten will ich euch natürlich nicht vorenthalten (ohne Gewähr ;)) !

Von Lukas:   :-*

Brunnen:   3

Erlenbach Kirche:   6

Hirsacker Horgen:   6

Walenstadt Schwesterbaum:   13

Mörschwil Schloss Watt:   15

Walenstadt Gigant:   24

Horgen Villa Seerose:   26

Walenstadt Spitalpark:   35

Hausen Blitz:   55

Von Wayne:   :-*

Mountain Home:   5

Black Mountain:   22

Von Zinnauer:   :-*

Atwell Mill:   1

Grant Grove:   1

Lost Grove:   1

Giant Forest:   3

Dann habe ich noch 5 BM unbekannter Herkunft, eben habe ich so einiges frisch ausgesät...

Ich werde mich bald nach neuen Wäldern umsehen müssen !!!   :)

Euch allen viel Erfolg bei der Zucht !

Remi

Fritz:
Spannende Informationen in Full HD-Dokuqualität verpackt!

Bin auf die Unterschiede der Herkünfte gespannt :-)

LG & viel Erfolg!
Fritz

Xenomorph:
Hallo Remi,

auch von mir Gratulation und Anerkennung zu deinen schönen Zuchterfolgen!  :) Du scheinst die Samen gar nicht mit Erde bzw. Sand abzudecken?

Angesichts der enormen Stückzahlen wird ja dann tatsächlich bald ein neuer MB-Wald fällig werden...  ::) ;)

Urzeitliche Grüße, Clemens

sequotax:
Hi Clemens,

ich glaube, dass ich mittlerweile eine sehr einfache, kostengünstige und dabei auch noch enorm effiziente Methode habe, um MBs zu züchten:

- ich befülle den Pflanzbehälter gut zur Hälfte mit normaler Blumen- oder Pflanzerde

- dann kommt eine ordentliche Lage Kokohum (mit heißem Wasser aufgegossen à la Tim)

- jetzt werden die (nicht vorgequollenen) Samen möglichst gleichmäßig aufgestreut

- zuletzt arbeite ich die Samen mit einem Dreizack (o.ä) vorsichtig ganz oberflächlich ein

- raus in die Sonne stellen, regelmäßig von oben feucht halten, abwarten...

Einige Samen dürfen ruhig obenauf liegen - wenn sie keimen, kann man sie ja (z.B. mit einer Splitterpinzette) in eine keimfreudige senkrecht-verankerte Position bringen !
Bei den vielen (Pseudo-)Samen auf meinen Bildern dürfte es sich allerdings in der Mehrzahl um abgeworfene Samenhüllen handeln !

Anbei schnell eine Illustration...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln