Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (118/378) > >>

DerAchim:
Hallo Remi,

schöne exemplare ! Auch Dir möchte ich an dieser stelle ein oder zwei Bms vom Mc Kinley Groove für deine schönen Areale anbieten. Solltest du interesse haben kannst du dich ja kurz bei mir melden.

LG Achim

Xenomorph:
Hallo Remi,

sehr schöne Neuzugänge hast du dir da angeschafft! Allerdings lauert wie ich sehe im Hintergrund schon der WINTER auf seinen Einsatz, da wünsche den jungen KM natürlich dass sie ihm auch gewachsen sind... !  :D

Urzeitliche Grüße, Clemens

Cryptomeria:
Hallo Remi,

gute Wahl. Korbel KT hat eine viel ansprechendere Wuchsform als der Normale. Er wächst etwa wie ein " Weihnachtsbaum".Schön kompakt, konisch und macht nicht diese langen Seitenzweige und  teils windschiefe Unregelmäßigkeiten wie die Wildform. Wenn genügend winterhart, könnte sich diese Form in den nächsten Jahrzehnten sehr wahrscheinlich stärker durchsetzen als die Wildform.

VG Wolfgang

sequotax:
@ Achim:
BMs vom Mc Kinley Grove würde ich natürlich nur zu gerne einstreuen... :P

@ Clemens:
In diesem ganz speziellen Fall handelt es sich aber um den 'Solar-Winter', der mir u.a. meine Solaranlage montiert hat - da ist also keine Gefahr in Verzug... ;D

@ Wolfgang:
Laut seiner Aussage ist 'Korbel K.T.' auch der Lieblingsbaum von Nelis Kools, da er so eine ästhetische Wuchsform hat !
Ich selbst habe bei Nelis erstmals welche gesehen (die er vor sieben Jahren gepflanzt hat) und kann bestätigen, dass diese Art einfach wunderschön ist - bei allerdings reduzierter Wuchskraft, was sie sub summarum als Gartenform favorisieren lässt...

LG,  Remi

sequotax:

--- Zitat von: steffen129 am 07-April-2010, 00:24 ---Will nicht meckern, aber finde deinen einzelschutz etwas zu klein. die rehe werden sich über das futter gut freuen.
hab da auch schon lehrgeld bezahlt.
Tschüß Steffen

--- Ende Zitat ---

Hi Steffen,

bisher hat sich meine Reh-Blockade bewährt...

@ Zinnauer:

Erkennst du deine Sprösslinge ? ;) :D ;D

Zurück vom Foto-Shooting (hab' noch mehr in petto...), 8)

Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln