Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (116/378) > >>

Zinnauer:
Remi,

wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, lautet mein Befund:

Du musst mehr gegen das Unkraut unternehmen! Das mögen die kleinen Mammuts gar nicht, wenn sie von anderen Pflanzen (und in diesem Stadium sind die Unkräuter schlimmer als jedes Konkurrenzbäumchen) so bedrängt werden. Dadurch entsteht auch ein zu feuchtes Mileau rund um die BMs, das Pilzwachstum sehr förderlich ist.

LG
Michael

steffen129:
so seh ichs auch wollts aber nicht so drastisch formulieren bei der riesen Fläche ein problem. die himbeeren und wilde weide wachsen ja explosionsartig.

JNieder:
Dr. Remi vs. Unkraut !

And the winner is ...........................
 :-\

LG
Jochen
 :)

sequotax:

--- Zitat von: Zinnauer am 26-April-2010, 23:51 ---Du musst mehr gegen das Unkraut unternehmen! Das mögen die kleinen Mammuts gar nicht, wenn sie von anderen Pflanzen (und in diesem Stadium sind die Unkräuter schlimmer als jedes Konkurrenzbäumchen) so bedrängt werden. Dadurch entsteht auch ein zu feuchtes Mileau rund um die BMs, das Pilzwachstum sehr förderlich ist.

--- Ende Zitat ---

Zweifelsohne hat Michael Recht !

--- Zitat von: steffen129 am 27-April-2010, 00:31 ---so seh ichs auch wollts aber nicht so drastisch formulieren bei der riesen Fläche ein problem. die himbeeren und wilde weide wachsen ja explosionsartig.

--- Ende Zitat ---

Zweifelsohne hat aber auch Steffen Recht !!

Und ganz ohne Zweifel werde ich schon was durchbringen !!!   ;D ;D ;D

Zweifelsfrei,

Remi !!!!

sequotax:
Erinnert ihr euch noch an den Diebstahl der zwei BMs an der Wegabzweigung beim Römerturm - ich war (und bin) mir ja nicht sicher, ob es ein einfacher Besitzerwechsel, Vandalismus oder nur der Versuch war, mich mit meinen Bäumen möglichst weit von der Grenze zu distanzieren... :-[

Jedenfalls setze ich jetzt auf biologische Abwehr - ich habe die drei Haselnusssträucher, die mir der Lukas Wieser geschenkt hat, im Halbrund gepflanzt und bin bei der Aktion recht spontan auf die Idee gekommen, ein Bollwerk zu errichten !!! ;)
(Das reduziert die Einblicke und ermöglicht es aggressiven Unkräutern, ausnahmsweise mal etwas FÜR mich zu tun... ;D)

Allianzbildend,

Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln