Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (81/378) > >>

sequotax:
Faszinierend !!! :) :) :)

Es wäre wirklich ein großer Frevel, ihnen etwas anzutun !
Auch die Toleranz einer einschätzbaren Gefahr gehört zur Liebe der Natur !

What a wonderful world !

Remi

JNieder:

--- Zitat von: sequotax am 11-August-2009, 10:28 ---Faszinierend !!! :) :) :)

Es wäre wirklich ein großer Frevel, ihnen etwas anzutun !
Auch die Toleranz einer einschätzbaren Gefahr gehört zur Liebe der Natur !

What a wonderful world !

Remi

--- Ende Zitat ---

Remi, Du nimmst mir die Worte von der Zunge.
Genau in meiner "Spur" !!!

:)
LG
Jochen

sequotax:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 10-August-2009, 12:37 ---Richtig heißt es übrigens "Erlenbach Kirche" und "Mörschwil Schloss Watt"!:-) Schau mal wieviele Kotyledonen die Keimlinge haben??? Haben die Mörschwiler Keimlinge auch wieder grüne Stiele?:-)

--- Ende Zitat ---

Hallo Lukas,

ich habe die Namen korrigiert ! ;)
Ein Keimling des Walenstädter 'Spitalpark' hat 6 Kotyledonen, die anderen weniger.
Die Mörschwiler Stile sind vielleicht eine Idee grüner, unten aber auch rot.
Auffallend leuchtend rot waren die Keimlingsstile des Horgener 'Villa Seerose', die den Schnecken zum Opfer gefallen sind... >:( >:( >:(

Hier noch einmal eine aktuelle Bestandsaufnahme der Saat vom 13. Juli:

Brunnen:   2
Erlenbach Kirche:   4
Hausen 'Blitz':   4   (Z.n. Schneckenfraß: ca. -8 >:()
Hirsacher Horgen:   1
Horgen Villa Seerose:   1   (Z.n. Schneckenfraß: ca. -6 >:()
Mörschwil Schloss Watt:   2
Walenstadt Gigant:   7
Walenstadt Schwesterbaum:   3   (Z.n. Schneckenfraß: -1 >:()
Walenstadt Spitalpark:   14 :) 8) :)

Auf bald !!!

Remi

Lukas Wieser:
Hallo Jochen!:-) Unglaublich tolles Bild von der Wespenkönigin in Aktion, so was sieht man selten!:-) *freu* Ich mußte dieses Jahr leider ein Wespennest neben meiner Terrasse vernichten!:-( Jedes Mal wenn ich die Treppe hoch oder runter bin wurde ich von den Viechern gestochen, das war ein extrem aggressiver Wespenstamm!:-@ Gewalt erzeugt bekanntlich Gegengewalt, jetzt sind halt alle tot!;-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Remi!:-) Wieviel cm Zuwachs hat Dein Rekordbaum denn bis jetzt geschafft?:-) Was, es sind mehr Walenstadter Giganten gekeimt als vom Schwesterbaum? Mit dem 6 Kotyledonen-Keimling des Schwesterbaumes wäre Prof.Libby ein weiteres Mal wiederlegt!:-) Ein derart wüchsiger BM stammt sicher nicht vom Placer County (Inzucht-) Grove!;-) Die Hausener und die Horgener Keimlinge scheinen ja besonders lecker zu sein!;-) Der Mutterbaum im Seerosenpark hat übrigens leicht heller grüne Nadeln als üblich, und leicht hängende Äste!:-) LG Lukas.Ps: Bis zum 19.August um 12 Uhr, wir können ja im Restaurant Curfirsten was essen gehen!;-) Wenn Du Lust/Zeit+Platz für mich im Auto hast, können wir ein Update vom BM-Giganten in Malans/Kt.GR machen gehen!?:-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln