Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (72/378) > >>

Fritz:
Tolle Bilder Remi! Danke!

--- Zitat von: sequotax am 01-Juli-2009, 09:23 ---Bisher hat erst ein einziger Stecklings-KM richtige Wurzeln entwickelt - von einem (...)  spitzennahen, grünen, einjährigen Trieb (...)

--- Ende Zitat ---

Das ist wohl auch der Schlüssel zum Erfolg - je jünger/weicher der zu bewurzelnde Trieb, umso besser/schneller geht es ...

LG Fritz

P.S. die MB´s an der Einfahrt sind ein (ebenmäßig gewachsener) Traum!

Lukas Wieser:
Hallo Remi!:-) Ja, da hat Wolfgang absolut recht, der Hazel Smith ist nur finanziell ein Verlust!:-) Wahre Verluste sind, wenn Bäume wie z.B. Wayne's Mountain Home Fastigiata-BM eingehen!:-( Genau diesen Baum mit diesen Genen werde ich kein zweites Mal bekommen, den kann man nirgendwo nachbestellen... Darum tue ich alles was ich kann, um diesen kleinen BM zu retten!:-) LG Lukas. Ps: Und, hast Du bei Deinen BM-Sämlingen schon irgendwelche Ungewöhnlichen entdecken können, die sich in Farbe oder Wuchs unterscheiden?:-) Wie siehts mit den hunderten ausgepflanzten BM aus, sind da gar keine speziellen Wuchsformen dabei?:-) Falls Dir zu wenig Mountain Homer gedeihen kann ich Dir paar abgeben!:-) Wenn Du willst kannst Du auch paar Eibenkeimlinge und 2 kleine ca10cm grosse Stieleichen haben!?:-) Die Eiben gedeihen um meinen Giganten, die Eichen im Spitalpark unter einem jungen BM!:-)

Xenomorph:
Hallo Remi,

eine sehr schöne Zuchtstation hast du dir da eingerichtet, Gratulation!!  :) Fehlen nur noch weitere BM's verschiedener Herkünfte sowie noch zusätzlich zu den Oregon-KM's welche direkt aus Kalifornien. Kalifornische KM sind vielleicht etwas weniger frosthart, sollen aber dafür um einiges größer werden als die in Oregon...  ;) Wayne hat auch aus kalifornischen Herkünften welche, soweit ich weiss. Genauer Standort der Mutterbäume ist aber nicht bekannt.

Urzeitliche Grüße, Clemens

Lukas Wieser:
Hallo Remi!:-) Da geht ja was, sieht nach VIEL Arbeit aus, Kompliment!:-) Wo überwinterst Du die vielen KM+BM-Sämlinge und KM-Stecklinge?:-) LG Lukas.

sequotax:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 01-Juli-2009, 14:13 ---Ps: Und, hast Du bei Deinen BM-Sämlingen schon irgendwelche Ungewöhnlichen entdecken können, die sich in Farbe oder Wuchs unterscheiden?:-) Wie siehts mit den hunderten ausgepflanzten BM aus, sind da gar keine speziellen Wuchsformen dabei?:-) Falls Dir zu wenig Mountain Homer gedeihen kann ich Dir paar abgeben!:-) Wenn Du willst kannst Du auch paar Eibenkeimlinge und 2 kleine ca10cm grosse Stieleichen haben!?:-) Die Eiben gedeihen um meinen Giganten, die Eichen im Spitalpark unter einem jungen BM!:-)
--- Ende Zitat ---

Hallo Lukas,
im Areal 2 stehen schon einige wenige, die nicht so recht gedeihen und auch farblich blasser imponieren - allerdings wachsen die Bäume auch auf unterschiedlich verdichteten Böden...
Es scheint mir also noch zu früh, um das zu beurteilen (zumal ja viele BMs mit Winterschäden zu kämpfen hatten) !
An Eiben und Eichen bin ich natürlich sehr interessiert !
Aber ob Mitte August der geeignetste Termin ist, um sie auszubuddeln ? ???

--- Zitat von: Lukas Wieser am 01-Juli-2009, 14:39 ---Wo überwinterst Du die vielen KM+BM-Sämlinge und KM-Stecklinge?:-) LG Lukas.
--- Ende Zitat ---

Ich habe einen ausgedienten Pferdestall. Ich hoffe, dass dieser ein adäquates Winterquartier darstellt...

LG, Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln