Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
steffen129:
das i´s mir neu, das bäume wegen dem was du aufzählst nicht wachsen.
wegen dem gehn sie maximal ein!
fragenden gruß
sequotax:
--- Zitat von: Bischi am 24-Juni-2009, 13:57 ---Was machen eigentlich die KM-Stecklinge aus Burgholz, gibts da was neues?
--- Ende Zitat ---
Eine kurze Gesamtbilanz meiner Zucht 2009:
1. Wasser-Stecklinge: ca. 100 (viele aus Burgholz (4 vom Bischi ;)), einige 'Les Barres', einer vom Michael D.)
2. Topf-Stecklinge: ca. 100 (viele aus Burgholz, einige 'Les Barres', einige vom Michael D. und vom Cryptomeria-Wolfgang)
3. KM-Sämlinge: ca. 450 (Oregon)
4. BM-Sämlinge: ca. 100 (verschiedene Herkünfte)
Tendenziell gibt es immer wieder Verluste - insbesondere die Burgholz-Stecklinge im Topf kämpfen noch, die im Wasser bilden zwar Kallus aber keine echten Wurzeln...
Die von mir jüngst pikierten BM leben hingegen alle noch !!! :) :) :)
Grüße aus der Kinderstube, :D
Remi
sequotax:
Bisher hat erst ein einziger Stecklings-KM richtige Wurzeln entwickelt - von einem Ennekinger 'Martin', dem ich nach Erhalt Ende September 2008 ein abgeknicktes Ästchen (einen spitzennahen, grünen, einjährigen Trieb) entfernen musste...
Diesen habe ich vor drei Tagen (am Sonntag) eingetopft - mal sehen, wie er sich entwickelt !!! :)
Joachim Maier:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kinderstube, Remigius!
Da ist ja viel los in Deiner Zuchtstube! ;)
Lukas Wieser:
Hallo Remi!:-) Der Blick in die Einfahrt ist wirklich schön!:-) Dem Hazel Smith gebe ich wenig Überlebenschancen, sieht übel aus!:-( Wohl ein Pilz, vielleicht zu viel Schatten? Weiterhin viel Erfolg!:-) LG Lukas. Ps: Probier doch das "Baumdoping" selbst mal aus!;-) An Zinnauer: Hallo Michael!:-) Wenn man Top-Pflanzen wählt und sie (intensiv) pflegt hat man so gut wie keine Ausfälle!:-) Und die paar wenigen die ausfallen ersetzt man durch Grössere!:-) Also warum viel zu viele Bäume pflanzen? Warum X-Bäume um einen Platz kämpfen lassen? LG Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln