Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (329/378) > >>

sequotax:
Liebe Freunde des Verlaufs,

nachdem ihr den KM ja jetzt ganz aktuell und dann in der 'Blüte seiner kurzen Zeit' gesehen habt, möchte ich Euch den Zustand von vor knapp zwei Wochen auch nicht vorenthalten!
(Nach dem Verfegen sah er natürlich noch viel schlimmer aus, da hatte ich aber nicht den Nerv, den ohnehin Totgeglaubten auch noch abzulichten...)

Gerne mal positiv überrascht,  :)

Remi

denniz:
300 Stecklinge???
Hast du den Baum entfernt oder Nadeln gesteckt??? :o :o :o :o

Bakersfield:
Hallo Remi,

schock-schwere-not, da kann ich mir dein Entsetzen vorstellen... :o

Und dann trifft es immer ausgerechnet die liebsten Exemplare. Aber ich bin absolut sicher, dass der Baum sich wieder regenerieren wird, wenn er die Zeit dazu bekommt.

Daher schließe ich mich auch diesem Vorgehen an:

--- Zitat von: sequotax am 05-Juli-2016, 14:58 ---ich rechne mir/ihm größere Chancen aus, wenn ich ihn dort belasse.

--- Ende Zitat ---

Solange ein KM ein intaktes Wurzelwerk unter der Erde hat, ist der oberirdische Teil erst mal sekundär. Da würde ein unterirdischer Eingriff mehr schaden als nutzen.

Zeig mal ein Foto am Ende des Sommers. Bestimmt werden wir uns wundern/freuen können... :)

Optimistische Grüße aus'm WML,
FrankMerken

sequotax:
@ Denniz

Die richtige Lösung lautet:   b) Nadeln   ;)

@ Frank

Das war jetzt gar nicht einfach, in meinen (noch) unsortierten Fotos das passende zu finden...
(Und als Bonus gleich noch das vom Pflanztag!!!)

Ja, das ist das Ärgerliche an den Rehen & Co.:
Sie fressen die schönsten (Leit-)triebe der besten Pflanzen, sie machen damit eine Negativauslese.  >:(
Wir wollen ja in der Regel nicht nur MBs etc. fördern, sondern ganz bestimmte Bäume (die man schlimmstenfalls deshalb sogar freistellt und damit regelrecht präsentiert...)!
(Und zum Verfegen genügte eigentlich auch banales Gestrüpp!!!)

Das Thema hiermit abrundende Grüße,

Remi

Bakersfield:
Öhm. sorry, Remi... :-[

Ich wollte dich nicht nach einem Foto vom Ende des letzten Sommers wühlen lassen, sondern darauf hinweisen, dass mich ein Foto vom Ende diesen Sommers brennend interessieren würde... ;D

Aber das Resultat deiner Suche ist trotzdem sehenswert... 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln