Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
sequotax:
Und falls wir uns vorher nicht mehr sehen sollten... ::) ;) ::)
...alles Gute im NEUEN JAHR !!! :)
LGs vom Remi
(der nach einer Dornverletzung des rechten Mittelfingers vor 7 Wochen - beim Pflanzen von Eiben im Areal 1 - immer noch einen schlimmen Finger hat :()
Bakersfield:
Gute Besserung und Guten Rutsch aus'm WML für den Remi-Taxus mit dem Auafinger... :) ;) :D
P.S.: Haben sich toll gemacht, deine Flächen. Besonders schön, das Bild mit dir im BM-Wald. Sind das deine Größten? Welche Herkunft?
P.P.S.: Notiz an mich selbst. Ab 2015 nicht mehr so lange P.S.-Anhänge an meine kurzen Posts machen... ::)
sequotax:
--- Zitat von: Bakersfield am 31-Dezember-2014, 13:54 ---Gute Besserung und Guten Rutsch aus'm WML für den Remi-Taxus mit dem Auafinger... :) ;) :D
--- Ende Zitat ---
Danke Frank ! ;)
Der Finger ist allerdings immer noch geschwollen und schmerzhaft.
Ich habe vor zwei Wochen deswegen sogar einen Kerspin machen lassen. Der Radiologe sieht zwar einen deutlich Erguss im Gelenk und begleitend im Gewebe, aber keinen Fremdkörper...
Die BMs vorne am Hauptweg gehören zu den größeren, werden vermutlich aber von den an der unteren Grenze noch getoppt. Im mittleren Bereich (also auch dort, wo ich die Eiben gepflanzt habe) gedeihen sie schlechter.
Übrigens kann man an dem Foto mit mir im Wald ersehen, um wie viel der Waldboden tiefer liegt als der Hauptweg, und wie hoch das Unkraut steht...
(Die Bäume sind also eher größer als man denkt !)
Die Herkunft ist "die-forstpflanze.de".
Da Fotos immer sehr sagen als Worte:
Nochmal vier Eindrücke aus dem Inneren des Areals 2 - das befindet sich mittlerweile in urwaldartigem Zustand !
(Ich gehe da ja nur noch ausnahmsweise hinein, werde im Frühjahr aber wohl die Z-Bäume noch einmal ordentlich frei stellen !!!)
Silvestrige Grüße vom Remi
Joachim Maier:
Ein dickes Fettes FB-MB-Like! ;)
Tuff:
Tja, mein lieber Remi, jetzt kommt schon bald die Zeit, in der Du den ersten BM fällen wirst ... ich hoffe Du kannst Dich mental darauf einstellen. Tief durchatmen ...
Übrigens Dein Dreibein-Zelt-Schutz taugt nichts, wie Du selber schon ahnst. Falls Dich Bernt inspiriert hat: Der meinte, 3 vertrocknete Fichtenkronen zusammenstecken, das ist was ganz anderes.
Ich habe hier gerade noch ein Update geschrieben
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,4037.0
vielleicht hat Du ja Lust, auch mal einen Drahtring zu testen ?
lgm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln