Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (296/378) > >>

Tuff:

--- Zitat von: sequotax am 03-Juni-2014, 18:53 ---Den Weg gedenke ich bei Gelegenheit noch mit Schotter zu befestigen !
--- Ende Zitat ---

Gibts dafür eigentlich noch Support vom Land (wie nach den großen Stürmen) ?

sequoiaundco:
Hi Tuff,

sorry, die Koordinaten habe ich ungeprüft von Frau Dr. Martins Bericht über die Versuchsanlage  (1983) übernommen.
Ich werde es mal anhand anderer Texte überprüfen.

neugierig geworden   chris

TaunusBonsai:
Hallo Chris,

vielleicht hast du aufgrund der Fortführung des Threads meine Frage hier übersehen?

nachhakender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

edit: per Mail geklärt

sequotax:

--- Zitat von: Tuff am 04-Juni-2014, 00:33 ---
--- Zitat von: sequotax am 03-Juni-2014, 18:53 ---Den Weg gedenke ich bei Gelegenheit noch mit Schotter zu befestigen !
--- Ende Zitat ---

Gibts dafür eigentlich noch Support vom Land (wie nach den großen Stürmen) ?

--- Ende Zitat ---

Hi Tuff,
für einen Rückeweg gibt es - soweit ich weiß - nie mehr, als einen feuchten Händedruck...

Verrückte Grüße aus Mfk

sequoiaundco:

--- Zitat ---Das dürfte mitten im Pazifik liegen
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Die Koordinaten passen zum Calaveras Grove, der ist aber nur 1400-1500 m hoch gelegen. Die Höhe passt zum Placer Grove, der ist aber auf 39°N ... ?
--- Ende Zitat ---
Hi Tuff,

Leider bin ich bei der Suche nach weiteren Herkunftsangaben immer nur wieder auf den DDG-Beitrag von 1983 („Die Wiedereinführung …..“) mit den gleichen Koordinatenangaben gestoßen. In den letzten Jahren habe ich gelernt, die z.T. sehr optimistischen Berichte von Frau Dr. Illa Martin über die Anbauerfolge von BM und KM etwas kritischer zu lesen und auch mal bei früheren Kooperationspartnern nachzufragen.
Mit solch krassen Schnitzern hatte ich allerdings nicht gerechnet. Natürlich gab es Mitte des letzten Jahrhunderts noch kein GPS und kein drei PC-Klicks bis zur exakten Standort. Ich denke auch, es handelt sich Verwechselungen, Zahlendreher oder Tippfehlern. Willkürlich korrigiert könnte es so aussehen: Im Tuolumne County (120 West/38 Nord) gibt es durchaus Gebirgszüge bis 1800m und der Sequoia National Park im Tulare County liegt ungefähr bei 118 West/36 Nord. Aber solche Ungenauigkeiten waren für mich unerwartet, da die Martins durchaus schon die Genetik und die Wichtigkeit von Herkunftsangaben im Blick hatten.

Im Unklaren, auf andere Quellen hoffend       chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln