Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (295/378) > >>

sequotax:
Liebe Leidensgenossen,

mittlerweile habe ich die 6 letzten BMs 'Kronberg' und 12 von 14 BMs 'Whitaker Forest' aus dem Beitrag « Antwort #1456 am: 04-Mai-2014, 10:08 » in das Areal 3 gepflanzt. (Die verbliebenen 2 WFs habe ich für eine Dialyseschwester mit riesigem Grundstück reserviert...)

Die 'Kronberger' stehen bei den 3 bereits angewachsenen im hinteren Bereich in Zaunnähe - Fotos existieren zwar, zeige ich hier aber nicht  :P

Die 12 'Whitaker Forests' hingegen will ich Euch nicht vorenthalten. Sie begrenzen nun den Rückeweg, der vom Hauptweg nach links abzweigt und den kleineren Bereich vom Areal 3 nochmals teilt (in einen sehr kleinen Bereich sofort links und einen großzügigen weiter hinten) in Form einer kleinen Allee.
Übrigens wird dieser Rückeweg von nur einem Nachbarn benutzt, den ihn im Frühjahr fürchterlich zugerichtet hat (kommentarlos) !!!  >:(

sequotax:
Hier der Blick auf die kleine Kurvatur:

sequotax:
...und nach kompletter Bepflanzung nebst päppigem Fußschmuck:

Am Sonntag habe ich abschließend noch Pfosten mit Gitter (und weitere Pappe) angebracht - die Fotos pappen allerdings noch auf der SDHC Card...

Den Weg gedenke ich bei Gelegenheit noch mit Schotter zu befestigen !

Konvexe Grüße vom Remi  ;)

Tuff:

--- Zitat von: sequoiaundco am 03-Juni-2014, 16:12 ---Sequoia Nationalpark in Tulare County 120° West/ 38° Nord, 1800 m
--- Ende Zitat ---

Die Koordinaten passen zum Calaveras Grove, der ist aber nur 1400-1500 m hoch gelegen. Die Höhe passt zum Placer Grove, der ist aber auf 39°N ... ?

Tuff:

--- Zitat von: sequoiaundco am 03-Juni-2014, 16:12 ---Höhenlagen der Northern Groves in Tuolumne County 180° West/ 36° Nord
--- Ende Zitat ---

Das dürfte mitten im Pazifik liegen.

120° statt 180°, das wäre Fresno County, das haut schon eher hin, aber mit 36° N befindet man sich dann im Central Valley ...

Oder spinnt men Google Earth schon wieder ? Ich bin grad zu faul es zu überprüfen. Sagt ihr es mir !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln