Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
Tuff:
Remi, sag mal, wie bist denn Du eigentlich auf Mammutbäume gekommen ??
Ist ja ein tierischer Glücksfall für die Bäume....
sequotax:
Danke, Michael :-*
"Wie mir die Mammutbäume begegneten ?"
Schon als kleiner Junge habe ich alles geliebt, was groß und stark ist !
(Mittlerweile habe ich allerdings noch weitere Begehrlichkeiten...) ::)
Dann bin ich als 7-Jähriger mit meinem Vater in eine Baumschule gefahren, um einen Baum für den Garten zu kaufen.
Und was habe ich dort gesehen ?
Einen Bergmammutbaum !!!
Da war es auch schon passiert...
Nostalgische Grüße vom Remi
derTim:
Hallo Remi,
gib es den Einen Bergmammutbaum !!!
denn noch?
neugierige Grüsse Tim
sequotax:
Tja, Tim,
Anfang 2013 gab es ihn noch - mittlerweile ist das Haus jedoch verkauft...
Mich verschlägt es leider nur noch selten in die Nähe (Raum Leverkusen), und ich weiß nicht, ob ich dann einen Besuch wagen sollte... :-\
Und da ist er also !
Da man ihn aus der Nähe (innerhalb des Gartens) fotografieren muss, kommt er jedoch nicht in seiner ganzen Pracht zur Darstellung, und das Wetter war auch nicht optimal !
Melancholische Grüße vom Remi :-[
Bakersfield:
Prachtbursche, Remi!!... 8) :) ::)
Etwa 15-17 m hoch und ca. 1,3 m BHD, schätze ich... ;D
Von dieser Sorte habe ich inzwischen schon eine Menge vermessen. Meistens haben sie ab einer Höhe von etwa 8-10 Metern Probleme mit dem zentralen Leittrieb. Man sieht dann, dass die Äste wie die Finger einer nach oben geöffneten Hand gleichberechtigt diese abgegrundete Krone bilden. Ich finde die besonders interessant, da sie in der Sierra Nevada wohl kaum sehr alt werden und daher dort auch nicht beobachtet werden können. Ich glaube, sie werden hier bei uns längst nicht die Dürreprobleme mit zurücksterbenden Wipfeln haben, wie ihre höher gewachsenen "Brüder"... :)
Ich glaube nämlich, dass die meisten von dieser Art nicht mehr viel höher als 20-25m werden. Sie können aber nahezu genauso breit werden... :o Je nachdem wie groß der Garten dort ist... ;)
Auf eurer Pferdekoppel in Burgsalach wäre bestimmt mehr Platz.
Kraftzwergige Grüße,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln