Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
Bernhard:
--- Zitat von: Sischuwa am 22-März-2014, 22:04 ---
....nächstes Mal lässt du sie vorher von mir bemalen....das gabs mit Sicherheit noch nirgends auf der Welt "Jungmammuts mit bemalter Pappkunst" drumrum...
--- Ende Zitat ---
Naja, Thilo ! :-\
Wohl nix zu tun, oder was !? ;D
Kunstunabhängiger Gruß ins Ländle,
Berni
sequotax:
Liebe Freunde des Fortschritts,
ich habe lange auf eine Aktualisierung meines Themas warten lassen.
Diese Trägheit ist jedoch umgekehrt proportional zu meinen zwischenzeitlich entfalteten Aktivitäten ! ::)
Im Wald stehen und wachsen jetzt neuerdings zusätzlich:
- 5 KMs 'Humboldt Redwoods State Park'
- 8 KMs 'Burgholz'
- 2 KMs 'Winter Blue'
- 3 BMs 'Kronberg'
Außerdem habe ich reichlich ausgesät: KMs 'HRSP', KMs 'Oregon' und BMs 'Mountain Home'
Für heute mal ein paar Fotos von der Pflanzung der KMs 'Winter Blue' und der 3 BMs 'Kronberg'.
Zunächst 1 KM 'Winter Blue' im Areal 1:
sequotax:
Hier der zweite KM 'Winter Blue', er bereichert nun mein Areal 3:
(Ein weiterer wächst schon seit letzten Herbst in meinem Garten !)
sequotax:
Und schließlich habe ich die drei größten meiner neun BMs 'Kronberg' ins Areal 3 gepflanzt !
An anderer Stelle wurde ja vor kurzem über die Qualität der Nachwuchs-BMs von Bäumen deutscher Herkunft debattiert.
Zu unserer Ernte in Wiesbaden möchte ich die Info beisteuern, dass ich aus reichlich Saatgut (ca. 3.000 Samen) ohne großen Aufwand lediglich 11 Bäume heranziehen konnte. Zwei habe ich veräußert. Die anderen neun bestechen jedoch durch ihre Gesundheit. Sie haben die Winter ohne jegliche Schäden überstanden, sind sattgrün und haben sehr kräftige Wurzeln - nach meiner Einschätzung sind dies wohl die besten BMs, die ich je bisher gezüchtet habe !!!
Analog meiner neuen Philosophie habe ich die Pflanzungen mit Zellulose verziert... :D
Ein andermal mehr, :-*
Remi
Tuff:
Tolle Exemplare, Remi !
Und wie's aussieht hast Du Dir Bernts Rat zu Herzen genommen, was das 'Verkrakeln' angeht. Bei solchen Pracht-KM Würde ich auch keine Mühe scheuen.
Thilo bringt mich auf DIE Idee, wie wir alles unter einen Hut kriegen, Wildschutz und Unkraut: Auf die Pappe ganz groß BETRETEN VERBOTEN draufmalen ! Am besten noch ein Reh, rot durchgekreuzt.
Das wird sogar die neugierigen Nachbarn verblüffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln