Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
Fritz:
--- Zitat von: sequotax am 03-März-2009, 09:29 ---nähere Informationen nicht verfügbar sind...
--- Ende Zitat ---
hmmm - das ist wirklich ein bischen mau ...
steffen129:
Hallo hir ist ein neues Mitglied.
Habe mich durch Zufall hier rein verirrt aber dann festgestellt das ich hier auch einige Erfahrungen mit BM Bäumen habe.
Es sind ja einige Themen in diesem Projekt die Antworten benötigen.
Ich habe selbst schon BM s gezüchtet aus Samen, den ich aus USA 2300 Meter hoch geerntet hab. In der Nähe des größten Baums zumindest aus der Gruppe.
Habe auch noch samen von damals, sind tiefgefroren.
Also nun zur Sachlage, habe mit einigen Umpflanzungen von diversen Bäumen sehr gute Erfahrungen gemacht, auch BM s. wenn die nicht länger wie 2 Jahre gepflanzt sind, sind die ohne Probleme im Herbst oder zeitigem Frühjahr umsetzbar.
Unkrautvernichtung mit Roundup ist nur möglich wenn die Pflanzen abgedeckt werden, habe ich mehrfach gute Erfahrungen gemacht.
Soweit erstmal.
TaunusBonsai:
Hallo Steffen123,
herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum! Wir freuen uns über jedes neue Community-Mitglied, insbesondere wenn es -so wie du- bereits praktische Erfahrungen mitbringt.
Zu deinen Bäumen werden hier bestimmt noch viele Fragen auftauchen... (die Zapfen, wo genau gesammelt, wieviele Samen sind gekeimt, gibts es aktuelle Fotos und und und), wir sind da alle ziemlich neugierig.
Aber schau dich erstmal in Ruhe hier im Forum um, nutze dabei die Suchfunktion, aber habe keine Hemmungen, hier auch Fragen zu stellen, soweit möglich, werden wir gemeinsam versuchen, sie zu beantworten.
willkommenheißender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
sequotax:
Hi Steffen,
herzlich willkommen im Forum :) und insbesondere hier, in meinem Thread ! ;) ;D
Fritz:
--- Zitat von: sequotax am 03-März-2009, 13:02 ---... insbesondere hier, in meinem Thread
--- Ende Zitat ---
Remi = Einzelkind
:P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln