Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
sequotax:
Um die genaue Situation vor Ort etwas übersichtlicher zu zeigen, stelle ich jetzt doch noch ein weiteres Foto ein, dass ich vom Hauptweg ('oben') aus geschossen habe.
Das Areal im Vordergrund gehört meinem Nachbarn, der ja auch 150 BMs gesetzt hat.
Es ist etwa genauso groß wie meines, also ca. 50m (am Hauptweg) * 200m ('nach links'). Natürlich täuscht hier die Perspektive !
Der Jägerstand, von dem aus ich die obigen Übersichtsaufnahmen gemacht habe, steht in dem hohen Fichtenwald, der sich entlang meines Areals ('dahinter') erstreckt. Man schaut jetzt also in entgegengesetzte Richtung !
Transparenz schaffende Grüße,
Remi
Tuff:
--- Zitat ---(pfeilbestücktes) Bild
--- Ende Zitat ---
Was qualmt denn da hinten so ...?
sequotax:
Lieber Tuff,
guckst du hier: 8)
sequotax:
Liebe Freunde des arbeitsreichen Sonntags,
ich habe heute die Gunst der Stunde (keine Termine :) ) genutzt, um mein Projekt voran zu treiben !
Nach der Pflanzung von etwa 40 Eiben in den zurückliegenden Wochen waren jetzt (endlich ?) wieder Mammutbäume dran...
Doch zunächst ein kleiner Schwenk (von den Rudimenten des zerstörten Jägerstand aus) über das Areal 3, der einen wirklich guten Überblick verschafft:
sequotax:
Bei den "4 NEUEN" handelt es sich um 2 BMs 'Erlenbach', 1 BM 'Villa Seerose' (alle drei aus Saatgut von Lukas Wieser, Schweiz) sowie um 1 BM 'Lost Grove'.
Die Erlenbacher stehen längs des Wegs und rahmen den Pfad, den ich immer durch das einzige Tor in das eingezäunte Areal nehme. Sie werden mich später daran erinnern... ::)
Natürlich habe ich auch wieder auf die bewährte Pappe zurückgegriffen, ohne die mir hier hohe Ausfälle durch Botrytis drohten !
Im Übrigen habe ich nach Sondierung des Geländes beschlossen, meine 12 BMs 'Black Mountain' nicht links vom Weg sondern rechts davon in das gezäunte Areal zu pflanzen (ggf. in den nächsten Tagen); dort ist noch genügend Platz, und außerdem stehen dort bereits 6 Stück, die sich bestimmt über nachbarliche Verwandschaft freuten ?!?
LGs vom Remi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln