Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
sequotax:
Und hier sollen nun die BMs eine Zukunft finden:
Links vom schlammigen Seitenweg 8 'Alder Creek', rechts vom Weg 12 'Black Mountain' und noch weiter rechts 17 'Converse Basin' !
Da ich diesen Bereich nicht eingezäunt habe, werde ich auf Einzelschutz setzen müssen. Zu diesem Zweck habe ich schon wieder kurze (50 cm Höhe) Gitterhosen gepitscht und ca. 1,60 m bis 1,80 m hohe Pfosten angespitzt...
Natürlich muss das Wetter mitspielen.
Das umgebende Unkraut soll gestutzt und dann mit Pappe abgedeckt werden - JA, JA, JA ! :) ;) :)
Schon bei der Planung tut mir der Rücken weh...
LGs vom Remi
Bakersfield:
Hi Remi,
wo kriegen die kleinen BMs denn ihre Sonne her? Die Fichten stehen bedrohlich nah... :-\
Zumindest für die Alders würde ich sonst schwarz sehen. Das soll natürlich nix heißen. Ich weiß ja, dass du das nicht erst seit gestern machst... ;)
Viele Grüße,
Frank
P.S.: Mein Rücken tät mir da auch weh. Montag geht's für mich ans Häckselschippen auf der SF, da können wir uns als Bürohengste (sorry, wenn's nicht stimmt) Dienstagmorgen die Hand reichen... ;D
sequotax:
Lieber Frank,
natürlich liegt das am gezeigten (geschnittenen) Ausschnitt - die Fläche ist dann doch etwas großzügiger und sonniger !!!
Die BMs werde auch alle in besten Boden gepflanzt, es ist allseits feuchter Verwitterungs-Lehmboden in sonnig bis halbschattiger Lage...
Größte Gefahr: Botrytis !!!
(Deshalb setze ich auch auf die Pappe, die das feuchtwarme Mikroklima entschärfen soll !)
Entwarnende Grüße,
Remi
Bakersfield:
--- Zitat von: sequotax am 25-Januar-2014, 22:52 ---...in sonnig bis halbschattiger Lage...
--- Ende Zitat ---
Na, dann ist ja gut... :) Die Bäume sind ja schon etwas älter, bei genug Sonne werden die da gut hoch kommen.
Sind die Black Mountains denn genauso groß und wüchsig wie die anderen Amis? Bei mir etwas kleiner, hatte aber auch nicht viel an Saatgut. War schon froh, dass mir Herbert überhaupt etwas von seinem Rest geschickt hatte. Danke noch mal, Herbert... :)
sequotax:
Ich habe jetzt noch schnell ein wenig gestöbert und ein Foto vom 12.11.13 gefunden (kurz vor der Einmottung). Im Vordergrund stehen die Converse Basins, in der Mitte die Black Mountains und hinten die Alder Creeks. In meiner Einschätzung sind die CBs die wüchsigsten, dann BMs, zuletzt ACs. Ist aber bei der geringen Anzahl recht subjektiv...
Diese Bäume sind übrigens schon eine Selektion !
Ich gebe mittlerweile weniger auf die Herkunft und bewerte lieber jeden Baum einzeln...
Individuelle Grüße,
Remi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln