Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (270/378) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: sequotax am 02-Dezember-2013, 22:02 ---
Diesjähriges Hauptproblem war der Platzmangel (eklatantes Missverhältnis der mir zur Verfügung stehenden (= von meiner Frau zugestandenen) Fläche zur tatsächlich benötigten !

--- Ende Zitat ---

Hi Remi,

die Situation kenne ich auch  ;)  aber nicht den wenigen Platz ! Sei froh, solche Unterstellplätze zu haben !

Neidvoller Gruß von Haus zu Haus,

Berni  :)

Justin:
Hey ich habe mal eine Frage.Wie hell muss ein KM Überwinterungsraum sein wenn er Temperaturen von -5 bis 8 Grad aufweißt ? Ich habe da einen Raum wo die eine Seite mit Glasziegeln gemauert ist.Reicht das ?

LG

sequotax:
Und hier Dachboden und Flur:

Beim Hochtragen der ganzen Pflanzcontainer hat mich dennoch ununterbrochen die Frage beschäftigt, wie verrückt so eine Aktion wohl ist...  :D
(Kann man eigentlich nur in diesem Forum präsentieren, ohne ausgelacht zu werden !!!)

Morgen werde ich voraussichtlich 4 Eiben (von den 50, die ich letztes Jahr in Zürich gekauft hatte) in's Areal 1 pflanzen.
Spekulativ könnte dies in einer kurzen Fotoberichterstattung gipfeln...
Im Areal 1 kommen die BMs jetzt recht gut zum Vorschein, da das Unkraut (nicht wirklich) verschwunden ist - auch Fotos ?

Übrigens verzichte ich i.d.R. beim KM auf Winterschutz, da ja nur frostharte bei mir eine neue Heimat finden...
(Hoffentlich kommt jetzt nicht schon wieder ein Unkenruf !  ;))

LGs vom Remi

P.S.:  Hey Berni  ;)  :)
P.P.S.:  Hallo Justin, ich behaupte mal, dass ein KM (ebenso wie ein BM) im Winter GAR KEINE Sonne benötigt, um zu überleben. Allerdings wird er dann anfälliger für einen Sonnenbrand, wenn man ihn wieder rausstellt...

Otto:
Hallo Remi,

mein Studium ist lange her (und erzeugt nur Theoretiker), aber aus der Erinnerung sage ich, gerade die immergrünen Bäume brauchen Sonne, nicht direkt aber doch immerhin Licht.
Der Umsatz in den grünen Pflanzenteilen ist aber im kühleren Winter reduziert.

VG Otto

Tuff:

--- Zitat von: sequotax am 22-Oktober-2013, 17:44 ---vielleicht liegt das daran, dass die KMs auf guten Böden stärker wachsen
--- Ende Zitat ---

... aber nicht auf Dachböden. Auch nicht auf Guten !  :) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln