Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (269/378) > >>

Bernhard:
Hi Remi,

--- Zitat von: sequotax am 22-Oktober-2013, 17:44 ---Manchmal muss man eben einfach mal verrückt sein !  :D

--- Ende Zitat ---

wieviel Kilo Brombeeren hast Du denn dieses Jahr geerntet ?

Ernstgemeinter Gruß vom Projektkollegen

Berni

Joachim Maier:
Hallo Remi, ist immer wieder schön, Deinen Thread zu lesen!

begeisterter Gruß

Joachim

Bernhard:
Hallo Remi !

Wie sieht es denn bei Dir zur Zeit aus ? Hat der Winter schon Einzug erhalten ?
Es würde mich mal interessieren, inwiefern es Deinen KMs bisher ergangen ist, bezüglich des kommenden Winters.

LG

Berni

denniz:

--- Zitat ---Ob sich so eine Aktion wirklich lohnt, weiß ich ehrlich nicht. Wachsen die Schweizer Eiben wirklich besser ? Ich werde sehen...

Manchmal muss man eben einfach mal verrückt sein !
--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich: Das finde ich im höchsten Maße unverrückt. Der Eibe eine frische Ladung Genpoolerweiterung zu verpassen
ist so ziemlich das schlaueste was du für die Eibe tun konntest, ausser natürlich deinen Wald mit ihr zu bestücken!
Ich bin begeistert!

respektvollen Gruß
Denniz

sequotax:
Hi Berni und Denniz,

ich habe zuletzt wenig rapportiert, da ich einiges um die Ohren hatte...
...unter anderem mit dem Einmotten der ganzen Pflanzen für den Winter.

Diesjähriges Hauptproblem war der Platzmangel (eklatantes Missverhältnis der mir zur Verfügung stehenden (= von meiner Frau zugestandenen) Fläche zur tatsächlich benötigten !
Also bin ich mit den Züricher Neueiben auf den Dachboden ausgewichen. Aus Angst vor Frostschäden (gab es da nicht einmal einen Wayne'schen Totalverlust ?) habe ich feste Planen (erst gekauft  ;)) und dann untergelegt. Bei strengerem Frost gedenke ich die Eiben zudem von oben zuzudecken. Hoffentlich klappt's !

Hier mal ein paar KM-Impressionen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln