Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (268/378) > >>

sequotax:
...und dabei nicht versäumt, meiner Dokumentationspflicht Genüge zu tun (schon allein, um meine Arbeitszeit zu verkürzen !)...

Weil man sie innerhalb des Zauns viel besser vor die Linse bekommt, hier noch einmal mein blaues Pärchen Nr.2:

sequotax:
Den 'Hazel', den vorletzten Winter der Schnee ja arg verdrückt hatte (und nicht nur den !), habe ich neu stützen müssen - mit dem, was ich gerade zur Hand hatte...

Insgesamt kommen auch im Areal 3 die meisten BMs jetzt so langsam in die Pötte !!!
(Bei stark reduzierter Pflege. Übrigens hat sich die - hier teilweise recht kontrovers diskutierte - Pappe enorm bewährt !!!)  8)

Waldbauliche Grüße,

Remi

sequotax:
Liebe KM-Fans,

so langsam nähern sich meine Aufräumarbeiten nach dem Sommersturm dem Ende - das war uferlos...  :-[

Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, vier meiner größten KMs (allesamt 'Martins') abzulichten. Diesmal habe ich schlauerweise als Maßstab eine Leuchtfluchtstange daneben gestellt. Sie ist 2 m hoch, die zwei roten und zwei weißen Bänder je 50 cm.
Der höchste KM ('Martin Nr.1') ist demnach knapp 4 m hoch...
Die höchsten KMs 'Oregon' haben bisher etwa 1,50 - 2 m erreicht !

Projektierte Grüße,

Remi

steffen129:
Hallo Remi

sehen doch ganz pasabel aus.

hab festgestellt je fetter der boden um so ehr frieren die im winter zurück. meine auf den mageren böden sind nicht zurückgefroren, hingegen die in gutem super nassen und tiefgründigen boden sind teils komplet erfroren.

LG steffen

sequotax:
Hi Steffen,

vielleicht liegt das daran, dass die KMs auf guten Böden stärker wachsen (und damit empfindlicher werden) und auf mageren früher verholzen...

Und da ich schon dabei bin:

Voilà, meine neuen Eiben aus Zürich !  :-*
Am 1. Oktober bin ich zum mir ja schon bekannten Werkhof Albisgüetli gefahren (ist nicht gerade um die Ecke !), um 200 bestellte, wurzelnackte Eiben abzuholen (+ 15 gratis)!
In den Folgetagen musste ich dann fleißig eintopfen; das hat insgesamt etwa 14 Std gedauert und ca. 70 Säcke Pflanzerde (+ hauseigenen Kompost) verschlungen...
Ob sich so eine Aktion wirklich lohnt, weiß ich ehrlich nicht. Wachsen die Schweizer Eiben wirklich besser ? Ich werde sehen...

Manchmal muss man eben einfach mal verrückt sein !  :D

LG,  Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln