Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (259/378) > >>

sequotax:
Liebe Freunde der KM-Stecklingsvermehrung,

bin längere Zeit nicht zum Dokumentieren gekommen - insbesondere gab es viel Arbeit 'im Holz'...

Zu meiner großen Freude haben sich aber jüngst noch zwei Burgholz-Schnittlinge bewurzelt, die seit über 4 Jahren im Wasser standen (seit 03.01.09) !!!  :o
Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten...
(Auf Bild 'a' die beiden linken, auf 'c' die beiden rechten KMs - der andere ist ein 'Soquel'.)

Getopfte Grüße vom Remi

denniz:
Hallo Remi!

Wie gehts eigentlich deinen KM?
Hast du mal aktuelle Bilder für uns?

Gruß in die Berge
Denniz

sequotax:
Hi Denniz,

ich weiß, ich bin längst überfällig !

Natürlich entwickelt sich hier alles rasant weiter und ich komme ganz gut voran, allein die Dokumentation...

Das Problem von Fotos ist deren schnelle Antiquierung:
Stelle ich sie nicht sofort ein, sind sie gleich von gestern oder gar vorgestern...  ::)

Also hopp:   Areal 2 vor drei Tagen !

sequotax:
Und noch drei Fotos:

Die Schonung ist so verwildert, dass man sich dort nur gut geschützt fortbewegen kann. Sicherlich Anlass genug, meiner Sache kritisch zu begegnen !  ;)
Aber die Bäume gedeihen trotzdem. Bei der Pflanzung 2008 waren sie 20-30 cm hoch...

Heute Abend geht's weiter - versprochen !  :-*
(Jetzt wird erstmal in größerem Stil umgetopft !!!)

Verwilderte Grüße vom Remi

Bakersfield:
Hi Remi,

das wuchert tatsächlich ganz schön bei dir... :o ;)

Ein Problem ist es aber nur für die kleineren MBs, die größeren bekommen ja schon genug Licht über dem Wildwuchs.

Und machen wir uns nix vor. Die unteren zwei Meter Äste werden in einigen Jahren eh abgestorben sein... ;) Ganz so wie es sich im Wald gehört... :)

Na, denn topf mal schön, ich habe auch gerade wieder eine Ladung günstige Töpfe geschossen, damit ich in einigen Wochen wieder loslegen kann. Bisher ist die verspätete Wuchssaison aber relativ arbeitsschonend... :-\

Rücken(ent)spannende Grüße,
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln