Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
sequotax:
Dass der Boden stellenweise auch besser sein kann, beweisen folgende Aufnahmen:
Vom Maulwurf schöne Grüße 8)
sequotax:
Ach so - ein, zwei Dinge noch:
- Bei total steinigem Boden habe ich teilweise ein wenig mit billigster Pflanzerde und Dreck aufgefüllt.
- Gedüngt wird in meinem Wald nicht (höchstens, dass man mal wohin gepiselt hätte...) !
Puristische Grüße vom Remi
Waldläufer:
Hallo Remi,
danke für die ausagefähigen Bilder der Pflanzstellen.
Da wo der übelste Boden mit den Kalksteinbrocken ist wird es natürlich hochinteressant ob die Km damit klarkommen, wenn sie
aus dem direkten Pflanzlochbereich herauswachsen sollen -müssen. Ob die in die Kalkbrocken hineinwachsen bin ich mal gespannt.
Um das zu beurteilen dauert es wohl noch etwas.
Ich habe von der Steinigkeit einen Standort in grün -allerdings Rätsandstein und sauer. Vorerst kommen die Km damit klar.
Man darf sich natürlich keine Illusionen machen. Die Wasserspeicherfähigkeit des Bodens ist bei Redwood schon entscheident.
Da ich davon ausgehe, daß du noch weißt wo die schlimmsten Bodenverhältnisse sind kannst du jetzt Vergleiche anstellen.
Also zumindest von tonig kalkhaltigen Böden wird in der Heimat berichtet, daß sie Redwood nicht zusagen.
Ein Ausloten der möglichen Bodengrenzen wird sicherlich interessant werden.
Viele Grüße Bernt
sequotax:
--- Zitat von: Bernhard am 28-Oktober-2012, 17:05 ---Die letzten Fotos sehen verdammt nochmal nach einem künftigen Areal 4 aus ? ;)
--- Ende Zitat ---
Ist in Planung !!!
(Überlege nur noch, wie ich das Veto meiner besseren Hälfte umgehen kann... :-\)
Archipallische Grüße vom Remi
Bernhard:
--- Zitat von: sequotax am 28-Oktober-2012, 23:02 ---Ist in Planung !!!
(Überlege nur noch, wie ich das Veto meiner besseren Hälfte umgehen kann... :-\)
--- Ende Zitat ---
Nicht fragen, einfach machen ! 8)
Pseudo-Macho Grüße vom anderen Revier
Berni 8) :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln