Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
sequotax:
Jetzt ein relativ schöner KM der Abstammung 'Oregon':
(Gesät 2009, gepflanzt 2010, primär 2.Wahl - daher 'nur' Areal 1, halbschattig, steiniger Boden...)
Bernhard:
Na bitte, die sehen doch noch frisch und knackig aus, Remi ! 8)
Auf-das-Foto-von-der-Einfahrt-wartender Gruß
vom Berni
sequotax:
Und zuletzt drei weitere KMs 'Oregon' aus der selben Aussaat, ebenfalls primär kräftige Bäumchen:
(Aber eben nicht die besten - die wachsen im Areal 3 und sehen z.T. noch deutlich besser aus...)
Die 'Martins' im Areal 3 sind ja schon bis über 3 m hoch, der ebenfalls dort stehende 'Les Barres' ca. 2 m...
Ich erwarte übrigens in der folgenden Woche eine Sendung von 3 KMs 'Winter Blue', die ich bei Lunaplant bestellt habe !!! :)
Mit UMs bin ich leider bisher gescheitert: 5 kleine vom Berni, 1 größerer von Margidsche und ein großer (> 1m) von einer Patientin...
An Bernis Bäumen waren die Mäuse dran, die wurden unterhalb der Erdoberfläche gekappt ! Und die anderen ? ? ?
Hey Berni, nicht so schnell - bin erst gestern wieder ein Jahr älter geworden... ;)
Auf die KMs !!!
Remi
Tuff:
Hey Remi, mach die Drahtkörbe etwas weiter, und nur zum Einhängen dann kannst Du sie leicht noch ein paar mal hochsetzen. Damit sie sich im Wind nicht bewegen, auf der andere Seite einen kurzen Stock dünnen reinkloppen, o.ä. Dir fällt schon was ein.
denniz:
Hi Remi,
Lunaplant hat ja wirklich ein beeindruckendes Sortiment.
Wie ist das eigentlich mit den Sorten, ich dachte die wären geschützt?
(KalteSophie-Horstmann.. usw.)
Hast du mal Bilder von deinen 3m Martin-KM?
Danke schonmal für die Bilder von den kleinen, fehlt überall der Leittrieb?
oder hast du die garnicht hochgebunden..?
noch gespannteren Gruß
Denniz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln